nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, meinen begehbaren Schrank zu planen und suche nach Ideen und Inspirationen für das Layout. Den Grundriss habe ich unten angehängt. Es wäre wirklich interessant zu sehen, was andere Leute gemacht haben oder vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Links zu möglichen Designs geben. Ich freue mich auf eine lebhafte Diskussion mit Bildern, Links und allem drum und dran! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey, Nicola! Das ist wirklich ein aufregendes Projekt. Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein ähnliches Projekt und habe ein paar Tipps für dich: Denke über die Gesamthöhe des Schranks nach. Wenn es möglich ist, versuche die volle Raumhöhe auszunutzen, um so viel Stauraum wie möglich zu gewinnen. Plane verschiedene Bereiche für unterschiedliche Arten von Kleidung, wie zum Beispiel Hängebereiche für Hemden und Kleider und Fächer für gefaltete Kleidung. Ein Beispiel wäre, einen hängenden Bereich mit einer Kleiderstange und Kleiderbügeln zu schaffen, um Hemden und Kleider aufzuhängen. Für gefaltete Kleidung könnten Fächer oder Schubladen verwendet werden, damit sie ordentlich und platzsparend verstaut werden können. Incorporiere Beleuchtung in den Schrank, um sicherzustellen, dass du alles gut sehen kannst. Zum Beispiel könnte man LED-Streifen entlang der Regale installieren. Dadurch wird der Inhalt des Schranks besser beleuchtet und du kannst leichter die gewünschte Kleidung finden. Zudem verleiht die Beleuchtung dem Schrank ein modernes und ansprechendes Aussehen. Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, ist die Verwendung von Schiebetüren für den Schrank. Schiebetüren sparen Platz im Raum und ermöglichen einen einfachen Zugang zu verschiedenen Bereichen des Schranks. Sie können auch eine gute Möglichkeit sein, um den Schrank stilvoll zu gestalten. Es gibt verschiedene Materialien und Designs zur Auswahl, die zum Gesamtkonzept deines Raumes passen. Denke auch darüber nach, ob du zusätzliche Funktionen in den Schrank integrieren möchtest. Beispielsweise könntest du einen eingebauten Schminktisch oder einen Schreibtisch in den Schrank einbauen, falls du genügend Platz hast. Dadurch kannst du den Schrank nicht nur für die Aufbewahrung von Kleidung, sondern auch für andere Zwecke nutzen. Wenn es um die Organisation der Kleidung geht, könnte die Verwendung von Truhen oder Körben eine gute Idee sein. Du könntest beispielsweise eine Truhe für Schals, Handschuhe und Accessoires haben. Das hilft dir, kleine Gegenstände ordentlich zu verstauen und leicht zu finden. Ein letzter Tipp ist es, den Schrank regelmässig zu sortieren und aussortierte Kleidungsstücke zu spenden oder zu verkaufen. Dadurch behältst du den Überblick über deine Kleidung und schaffst Platz für neue Stücke. Ich hoffe, diese ausführlichen Tipps helfen dir bei deinem Schrankprojekt weiter! Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Nicola, ich habe vor kurzem meinen begehbaren Schrank fertiggestellt und ich kann dir ein paar Ideen geben: Investiere in hochwertige Schranksysteme, die individuell anpassbar sind. Wenn möglich, wähle eine neutrale Farbpalette für den Schrank, damit er zeitlos aussieht und du später Farbakzente mit deiner Kleidung setzen kannst. Füge einen grossen Spiegel hinzu, um Outfits zu überprüfen und den Raum zu vergrössern. Füge eine Sitzbank hinzu, um das Anziehen von Schuhen oder das Zusammenstellen von Outfits zu erleichtern. Ich hoffe, du findest diese Vorschläge hilfreich. Viel Spass beim Planen und Gestalten deines Schranks! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Nicola, eine andere Sache, über die du nachdenken könntest, ist die Integration eines Schminkbereichs in deinen begehbaren Schrank. Dies könnte ein kleiner Bereich sein, wo du dich schminken und deine Accessoires aufbewahren kannst. Ein solcher Bereich könnte einen Schminktisch, einen Spiegel und zusätzlichen Stauraum für Make-up und Schmuck umfassen. Auf diese Weise hast du alles an einem Ort und kannst dich in Ruhe fertig machen. Ist das etwas, das du in Betracht ziehen würdest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...