FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey zusammen! Ich überlege derzeit, meine Schreinerarbeiten in Deutschland durchführen zu lassen. Konkret geht es um eine Garderobe, Badezimmermöbel und einen begehbaren Schrank mit einer Länge von 4,5 Metern. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören! Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schreinern aus der Grenzregion? Könnt ihr einen Schreiner in der Nähe von Waldshut oder Rheinfelden empfehlen? Wie sind die Preise im Vergleich zur Schweiz? Danke für eure Unterstützung und Tipps! Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Franz! Wie geht es dir? Ich hoffe, alles läuft gut bei dir. Ich erinnere mich daran, dass du vor ein paar Wochen erwähnt hast, dass du nach einem Schreiner suchst, um einige Arbeitsarbeiten bei dir zu Hause zu erledigen. Da ist mir etwas eingefallen, das ich gerne mit dir teilen möchte. Vor ein paar Jahren hatte ich auch einige Renovierungsarbeiten an meinem Haus hier in der Schweizer Grenzregion durchgeführt. Ich war auf der Suche nach einem qualifizierten Schreiner, der mir bei der Anfertigung einiger massgefertigter Möbel helfen konnte. Ich habe mich erkundigt und von einem Bekannten den Kontakt zu einem Schreiner erhalten. Ich war wirklich beeindruckt von der Qualität der Arbeit dieses Schreiners. Er hat fantastische Arbeit geleistet und das Ergebnis war absolut makellos. Die massgefertigten Möbelstücke, die er für mich gemacht hat, sind nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Der Schreiner hat offensichtlich viel Erfahrung und Fachwissen in seinem Handwerk. Was mich jedoch am meisten überrascht hat, war der Preis. Ich hatte erwartet, dass massgefertigte Möbelstücke in der Schweiz sehr teuer sein würden, aber der Schreiner aus der Grenzregion hat einen viel günstigeren Preis angeboten. Ich war wirklich erfreut darüber, da ich so nicht mein gesamtes Budget sprengen musste. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne den Kontakt dieses Schreiners geben. Ich habe seine Visitenkarte noch irgendwo. Ich bin sicher, dass er auch dir helfen kann, die gewünschten Renovierungsarbeiten bei dir zu Hause durchzuführen. Vielleicht erzähle ich dir kurz von einem Projekt, das dieser Schreiner für mich umgesetzt hat. Ich wollte ein massgefertigtes Bücherregal für mein Wohnzimmer haben. Ich hatte eine bestimmte Vorstellung von dem Design und der Grösse, die ich wollte. Der Schreiner hat mir dabei geholfen, meine Ideen in die Realität umzusetzen. Er hat mir verschiedene Materialien und Optionen vorgeschlagen und wir haben gemeinsam ein Modell erstellt. Der Schreiner hat dann alle Masse genommen und das Bücherregal genau nach meinen Vorstellungen gebaut. Das Endergebnis war einfach umwerfend. Das Bücherregal passt perfekt in meinen Wohnraum und fügt sich nahtlos in das Gesamtdesign ein. Also, wenn du nach einem qualifizierten und preisgünstigen Schreiner in der Grenzregion suchst, kann ich dir diesen Schreiner wärmstens empfehlen. Lass es mich wissen, wenn du den Kontakt haben möchtest! Gruss, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hi FWinkler!Ich kann dir einen Schreiner in der Nähe von Rheinfelden empfehlen. Ich habe vor kurzem mein Badezimmer renoviert und er hat fantastische Arbeit geleistet. Die Preise waren auch vernünftig. Falls du Interesse hast, kann ich dir seine Kontaktdaten geben.Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hoi Franz! Was die Preise angeht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass deutsche Schreiner im Vergleich zu schweizerischen Schreinern oft günstiger sind. Allerdings solltest du bedenken, dass du möglicherweise zusätzliche Kosten für Transport und eventuell Zollgebühren einplanen musst, wenn du die Möbel über die Grenze bringst. BG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...