Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Also, eigentlich hatten wir uns bereits auf weisse Innentüren geeinigt. Aber jetzt habe ich doch Zweifel, ob das nicht zu weiss wäre. Die Böden werden aus Nussbaumlaminat sein, vielleicht etwas Helleres im Kinderzimmer. Wir hatten auch geplant, die Sockelleisten weiss zu machen. Ursprünglich wollte ich einen Teil der Wände farbig streichen, um etwas Farbe einzubringen. Aber was ist, wenn mir die weissen Wände doch gefallen? Oder wenn ich einfach nur Bilder aufhängen möchte? Holztüren bringen zwar Wärme mit sich, aber wenn sonst kein Holz vorhanden ist, passt es vielleicht doch nicht? Verwirrte Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Stephan, Ich kann verstehen, dass du Bedenken hast, weisse Innentüren zu wählen. Aber ich möchte dir versichern, dass sie tatsächlich sehr gut aussehen können! Weisse Innentüren verleihen einem Raum ein modernes und elegantes Aussehen. Sie lassen den Raum grösser und heller wirken und passen zu fast allen Einrichtungsstilen. Wenn du dennoch etwas Abwechslung hinzufügen möchtest, könntest du darüber nachdenken, farbige Akzente mit Accessoires zu setzen. Zum Beispiel könntest du einen schönen Teppich im passenden Farbton vor der Tür platzieren. Das schafft nicht nur eine visuelle Abwechslung, sondern dient auch als praktische Unterlage für deine Schuhe. Du könntest auch ein paar Vorhänge in einer auffälligen Farbe wählen und sie an den Türen anbringen. Das würde den Raum auf jeden Fall interessanter machen. Zusätzlich könntest du einige Bilder oder Poster mit farbigen Rahmen aufhängen. Das bringt Farbe in den Raum und lässt ihn persönlicher wirken. Ein weiterer Vorteil von weissen Innentüren ist ihre Vielseitigkeit. Sie passen zu fast jeder Farbe an den Wänden und lassen sich gut mit anderen Materialien kombinieren. Wenn du dich später doch für Holztüren entscheiden möchtest, könntest du immer noch überlegen, sie in einer holzfärbigen Lasur zu streichen. So erzielst du den Effekt von Holztüren, behältst aber den modernen und zeitlosen Look von weissen Türen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Aber ich denke, es ist einen Versuch wert, weisse Innentüren in Betracht zu ziehen. Sie bieten viele Vorteile und können deinem Zuhause eine ganz neue Atmosphäre verleihen. Du könntest auch in einem Möbelhaus nach Mustertüren schauen, um zu sehen, wie sie in einem Raum aussehen. Vielleicht kann das deine Bedenken etwas mildern. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hey Stephan, Ich finde, weisse Innentüren sind eine zeitlose Wahl. Sie passen zu fast jedem Einrichtungsstil und reflektieren das Licht, sodass der Raum freundlicher und offener wirkt. Du könntest auch überlegen, wie du die Farbe an den Wänden wählst. Ein heller Farbton mit weisser Decke kann den Raum grösser wirken lassen, während ein dunklerer Farbton eine gemütlichere Atmosphäre schafft. Also, ich denke, du kannst mit weissen Türen nichts falsch machen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Lieber Stephan, Ich kann verstehen, dass du nach Möglichkeiten suchst, mehr Wärme in den Raum zu bringen. Wenn du dich für weisse Türen entscheidest, könntest du stattdessen darüber nachdenken, Holzmöbel oder Holzakzente in der Raumdekoration einzusetzen. Zum Beispiel könntest du einen Holzschrank oder ein Holzbücherregal hinzufügen, um mehr Natürlichkeit und Wärme einzubringen. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Ganz liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...