Jump to content
nicola_padinatos

Flecken auf dunkelgrauen Bodenplatten?

Recommended Posts

Nabend zusammen,

Meine Frau und ich überlegen, in unserer Küche dunkelgraue unglasierte Feinsteinzeugplatten zu verlegen. Wir machen uns jedoch Sorgen, ob man darauf jeden Fettspritzer sehen würde und diese sich möglicherweise mit der Zeit nicht mehr entfernen lassen. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigungsfreundlichkeit dieser Platten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir ein paar Informationen über unsere Küchengestaltung geben. Wir haben uns für dunkelgraue, unglasierte Feinsteinzeugplatten entschieden und sind bisher sehr zufrieden damit. Die Farbe passt perfekt zu unserem modernen Küchendesign und verleiht der Küche eine elegante Atmosphäre. Diese Platten sind nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch sehr langlebig und widerstandsfähig gegenüber täglicher Abnutzung und Verschleiss.

Als wir uns für dunkelgraue Feinsteinzeugplatten entschieden haben, waren wir uns bewusst, dass sie möglicherweise leichter Schmutz- und Fettspritzer zeigen könnten. Aber aufgrund ihrer glatten und matten Oberfläche lassen sich diese Flecken problemlos entfernen. Wir haben herausgefunden, dass die richtige Reinigungstechnik entscheidend ist, um die Platten in einem makellosen Zustand zu halten.

Wir empfehlen die Verwendung eines milden Reinigungsmittels, das speziell für Feinsteinzeug geeignet ist. Diese Reinigungsmittel sind darauf ausgelegt, Schmutz und Fett gründlich zu entfernen, ohne die Oberfläche der Platten zu beschädigen. Wir haben ein solches Reinigungsmittel gefunden und verwenden es regelmässig, um unsere Platten sauber zu halten. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell und effektiv es Flecken entfernt.

Ein weiterer Tipp, den wir gelernt haben, ist die regelmässige Reinigung der Platten, um die Ansammlung von Schmutz und Fett zu vermeiden. Wir wischen unsere Küchenplatten jeden Tag mit einem weichen Tuch ab, um sie sauber und glänzend zu halten. Bei hartnäckigen Flecken verwenden wir das Reinigungsmittel und reiben sie vorsichtig ab.

Anbei ein Beispiel: Vor einigen Tagen hatte ich einen besonders hartnäckigen Fettspritzer auf einer unserer Platten. Ich habe das Reinigungsmittel verwendet und den Fleck sanft mit einem Schwamm gereinigt. Der Fleck verschwand fast sofort und die Platte sah wieder aus wie neu. Es war erstaunlich zu sehen, wie gut das Reinigungsmittel funktioniert.

Also, keine Sorge wegen der kleinen Flecken! Mit dem richtigen Reinigungsmittel und einer regelmässigen Reinigung kannst du deine dunkelgrauen, unglasierten Feinsteinzeugplatten problemlos sauber halten.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder Interesse daran hast, unser Reinigungsmittel auszuprobieren, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Schöne Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

Auch ich habe dunkelgraue, unglasierte Feinsteinzeugplatten in meiner Küche und kann mich Swiss.Stephan nur anschliessen. Fettspritzer sind zwar sichtbar, aber mit der richtigen Reinigungsroutine ist das kein Problem. Ich benutze ein mildes Reinigungsmittel und wische die Fliesen regelmässig feucht ab. Bei hartnäckigen Flecken nehme ich zusätzlich einen weichen Schwamm zur Hilfe. Wichtig ist, dass du die Flecken zeitnah entfernst, damit sie sich nicht einbrennen.

Viele Grüsse,

FWinkler

Lieber Nicola,

Da dunkelgraue unglasierte Feinsteinzeugplatten sehr empfindlich für jeden Fettspritzer sind, könnte es eine gute Idee sein, eine spezielle Versiegelung oder Imprägnierung in Erwägung zu ziehen. Damit könntest du die Platten zusätzlich schützen und die Fleckenbildung reduzieren. Allerdings würde ich vorher auch berücksichtigen, dass die Verwendung solcher Produkte die natürliche Optik und Haptik der Platten möglicherweise beeinflussen könnte.

Alles Gute,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...