Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit fugenlosem Bodenbelag Colorstone/Colorstream

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem hellen fugenlosen Bodenbelag gemacht? Konkret interessiere ich mich für den Colorstone in den Farben Kieselgrau, Steingrau oder Achatgrau, oder auch den Colorstream.

Ich habe bisher nur Referenzen zu Objekten mit sehr dunklen Böden, wie Anthrazitgrau, gefunden. Daher würde ich gerne wissen, wie sich die hellen Bodenbeläge in der Praxis schlagen.

Es wäre wirklich super, wenn ihr eure Erfahrungen und vielleicht sogar Bilder teilen könntet.

Danke im Voraus und liebe Grüsse,

Nessio

Hallo Nessio,

ich hoffe, dass es dir gut geht. Wie versprochen möchte ich dir ausführlich über meine Erfahrungen mit dem Colorstone in der Farbe Steingrau in meinem Wohnzimmer berichten.

Ich habe den Bodenbelag vor genau zwei Jahren installiert und seitdem bin ich mehr als zufrieden damit. Der Colorstone ist nicht nur schön anzusehen, sondern erweist sich auch als äusserst langlebig und pflegeleicht.

Als Mutter von zwei lebhaften Kindern und stolze Besitzerin eines verspielten Hundes hatte ich Bedenken, dass der Boden den Alltagsstrapazen nicht standhalten würde. Doch meine Befürchtungen erwiesen sich als unbegründet. Der Colorstone hat bereits zahlreiche Herausforderungen tapfer gemeistert. Egal ob verschüttete Getränke, Spielzeugautos oder die unvermeidlichen Kratzer von Hunde- oder Kinderspielen, der Boden sieht nach wie vor aus wie neu.

Der fugenlose Charakter des Bodens verleiht meinem Wohnzimmer eine moderne und offene Atmosphäre. Die nahtlose Optik lässt den Raum grösser wirken und wirkt besonders einladend. Die Farbe Steingrau passt perfekt zu meinem Einrichtungsstil, der auf natürliche Materialien und klare Formen setzt. Die Kombination aus dem hellen Grau des Bodens und den Holzmöbeln schafft eine harmonische und gemütliche Wohlfühlatmosphäre.

Die Pflege des Colorstone ist denkbar einfach. Ein regelmässiges Saugen oder Kehren reicht in der Regel aus, um den Boden staub- und schmutzfrei zu halten. Bei grösseren Verschmutzungen kann er einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Eine aufwendige Reinigung oder das Verwenden spezieller Reinigungsmittel sind nicht nötig. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kosten für teure Reinigungsmittel.

Um dir einen besseren Eindruck zu verschaffen, habe ich ein paar Bilder von meinem Wohnzimmer angehängt. Auf den Bildern ist der Colorstone in der Farbe Steingrau deutlich zu sehen. Du kannst dir selbst ein Bild von der Qualität und Optik des Bodens machen.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner ausführlichen Beschreibung helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder noch mehr Informationen benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü Nessio,

ich habe den Colorstream in der Farbe Achatgrau in meinem Badezimmer und Flur installiert. Ich muss sagen, dass ich von der Qualität und Optik sehr beeindruckt bin.

Der Bodenbelag ist nicht nur fugenlos, sondern auch sehr widerstandsfähig gegen Wasser und Feuchtigkeit. Das ist besonders praktisch im Badezimmer.

Die Farbe Achatgrau gibt den Räumen eine edle und moderne Atmosphäre. Ich bin wirklich froh, mich für den Colorstream entschieden zu haben.

Falls du möchtest, kann ich dir gerne ein Bild von meinem Badezimmer schicken.

Beste Grüsse,

Stephan

Hoi Nessio,

ich kann zwar nichts zu den spezifischen Bodenbelägen sagen, aber ich habe Erfahrungen mit einer ähnlichen Art von Bodenbelag gemacht, und zwar mit einem Epoxidharzboden.

Der Vorteil solcher Böden ist, dass sie ebenfalls vollständig fugenlos sind und sich daher leicht reinigen und pflegen lassen. Ausserdem sind sie extrem langlebig und halten selbst schwerer Beanspruchung stand.

Etwas zu bedenken ist jedoch, dass fugenlose Böden, unabhängig von der Art des Belags, etwas empfindlicher gegenüber Kratzern und Beschädigungen sein können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! ;)

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...