Swiss.Stephan Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zäme! Ich stehe vor einer Entscheidung und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Auf meinen anthrazitfarbenen Bodenplatten (30x60) überlege ich, ob ich normale Sockelleisten aus der Bodenplatte wählen oder weisse Holzsockel anbringen sollte. Was meint ihr dazu? Hat jemand vielleicht Fotos davon? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Ich hoffe, dass es dir gut geht. Es freut mich zu hören, dass du bei deinem Projekt Hilfe benötigst. Ich habe vor Kurzem ein ähnliches Projekt abgeschlossen und denke, dass ich dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen kann. Wie du bereits erwähnt hast, hast du dunkelgraue Bodenplatten (35x70) ausgewählt. Das klingt bereits nach einer stilvollen Wahl! Ich persönlich habe mich bei meinem Projekt für weisse Holzsockel entschieden und bin mit dieser Wahl sehr zufrieden. Der Grund, warum ich mich für weisse Holzsockel entschieden habe, liegt darin, dass sie einen schönen Kontrast zu den dunklen Bodenplatten bieten. Der helle Farbton der Sockel hebt sich optisch von den dunklen Platten ab und verleiht dem Raum eine gewisse Helligkeit. Dies kann besonders in Räumen mit wenig natürlichem Licht von Vorteil sein. Darüber hinaus vermitteln die weissen Holzsockel auch einen modernen und zeitlosen Eindruck. Sie passen gut zu verschiedenen Einrichtungsstilen und sind vielseitig kombinierbar. Egal, ob du einen minimalistischen oder traditionellen Stil bevorzugst, die weissen Holzsockel werden deine Bodenplatten optimal ergänzen. Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie die Kombination aus dunkelgrauen Bodenplatten und weissen Holzsockeln aussehen kann, kann ich dir gerne ein Foto von meinem abgeschlossenen Projekt zuschicken. Auf dem Foto kannst du sehen, wie die beiden Elemente harmonisch miteinander wirken und den Raum optisch ansprechend gestalten. Um die Auswahl der richtigen Holzsockel zu erleichtern, gibt es übrigens verschiedene Möglichkeiten. Du könntest dich zum Beispiel für weisse Sockel aus Massivholz oder für weisse Sockel mit einer glatten Oberfläche entscheiden. Beide Optionen sind hochwertig und werden deine Bodenplatten gut ergänzen. Vor dem Kauf empfehle ich dir, einige Muster der weissen Holzsockel zu bestellen. Du kannst die Muster direkt auf den Bodenplatten platzieren und dir so ein besseres Bild von der Optik und der Haptik machen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass die Kombination deinen persönlichen Vorstellungen entspricht und dass du mit deiner Entscheidung zufrieden bist. Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Erfahrungen helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! Wenn du weitere Fragen hast oder das Foto sehen möchtest, stehe ich gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Grüezi Stephan! Ich hoffe, ich kann dir bei deiner Entscheidung helfen. Ich habe auf meinen anthrazitfarbenen Bodenplatten (30x60) normale Sockelleisten aus der Bodenplatte angebracht. Mir gefällt der einheitliche Look, denn so ist alles aus dem gleichen Material. Die Sockelleisten aus der Bodenplatte sind ausserdem praktisch, da sie bereits farblich abgestimmt sind und nicht mehr gestrichen werden müssen. Ich persönlich finde, dass sie den Boden elegant abschliessen. Beste Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 19, 2023 Melden Share Geschrieben July 19, 2023 Hallo zusammen! Ich habe eine ähnliche Frage wie Swiss.Stephan, allerdings geht es bei mir um dunkelgraue Bodenplatten (30x60) und nicht anthrazitfarbene. Als ich im Internet recherchiert habe, bin ich auf eine interessante Alternative gestossen - Bodenplattensockel aus Metall. Diese schwarzgrauen Metallsockel fügen sich nahtlos in das Design der dunklen Bodenplatten ein und geben dem Raum einen modernen Touch. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich, Swiss.Stephan. Es gibt verschiedene Varianten und Designs im Handel. Ich habe ein Bild angehängt, damit du sehen kannst, wie es aussehen könnte. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...