Jump to content
Swiss.Stephan

Renovations gone wrong!

Recommended Posts

Grüezi zusammen,

ich möchte gerne über ein Problem sprechen, das wir mit unseren Renovierungsarbeiten hatten. Wir haben vor Kurzem 1 mm Innenabrieb gemacht und die Musterfläche hat ganz gut ausgesehen.

Aber als wir uns das Endergebnis angeschaut haben , war ich total schockiert. Es sieht aus wie ein wildes Muster, mal so, mal so. Dabei waren etwa 5 Leute beschäftigt und sie haben 4,5 Zimmer in etwa 4 Stunden bearbeitet.

Der GU Projektleiter meint, das sei normal und man könne die Traufenspuren halt sehen. Aber meiner Meinung nach sieht es eher wie ein Geschmier aus. Einige Wände sehen gut aus, andere wiederum...

Habe ich einen Fehler gemacht, indem ich Innenabrieb gemacht habe? Kann mir jemand Auskunft geben?

Schöne Grüsse,

Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

ich kann verstehen, wie ärgerlich dein Problem mit dem Innenabrieb ist. Es ist wirklich frustrierend, wenn man viel Zeit und Geld in eine Renovierung investiert und das Endergebnis nicht zufriedenstellend ist. Deshalb möchte ich dir gerne meine Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem teilen.

Vor einiger Zeit hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Innenabrieb in meinem Haus. Nachdem alles fertiggestellt war, stellte ich fest, dass die Oberfläche sehr ungleichmässig aussah und nicht dem erwarteten Ergebnis entsprach. Ich war zunächst ratlos und enttäuscht.

Ich beschloss, die Handwerker, die die Arbeiten durchgeführt hatten, zu kontaktieren und meine Bedenken zu äussern. Ich hatte das Glück, dass sie sehr kooperativ waren und bereit waren, das Problem zu lösen. Sie schauten sich die Oberfläche an und stellten fest, dass die Körnung des verwendeten Materials nicht richtig war. Es wurde versehentlich eine zu grobe Körnung verwendet, was zu der ungleichmässigen Oberfläche führte.

Die Handwerker erklärten mir, dass sie normalerweise eine feinere Körnung verwenden, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. In meinem Fall war jedoch ein Fehler passiert. Sie entschuldigten sich aufrichtig und boten an, die Fläche erneut zu belegen.

Um das Problem zu verdeutlichen und Dokumentation für die weitere Bearbeitung anzufertigen, machte ich einige detaillierte Fotos von der ungleichmässigen Oberfläche. Diese Fotos sollten zeigen, wie stark die Unebenheiten waren und wie das Ergebnis von meinen Erwartungen abwich.

Die Handwerker waren dankbar für die Fotos, da sie ihnen halfen, das Ausmass des Problems besser zu verstehen. Aufgrund der Fotos konnten sie auch mit dem Lieferanten des Materials kommunizieren und die Ursache des Fehlers klären. Dadurch konnte das Problem schneller behoben werden.

Zusammenfassend möchte ich dir empfehlen, mit den Handwerkern über dein Problem zu sprechen. Erkläre ihnen genau, wie unzufrieden du mit dem Ergebnis bist und diskutiere mögliche Ursachen oder Fehler. Es kann auch hilfreich sein, detaillierte Fotos anzufertigen, um das Problem zu verdeutlichen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung deines Problems mit dem Innenabrieb und hoffe, dass du bald eine zufriedenstellende Lösung findest.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

das klingt wirklich frustrierend. Es könnte verschiedene Gründe für das ungleichmässige Muster geben. Zum Beispiel könnte es sein, dass der Innenabrieb nicht gleichmässig aufgetragen wurde oder dass das verwendete Werkzeug nicht richtig gehandhabt wurde.

Ich würde dir empfehlen, mit dem GU Projektleiter erneut zu sprechen und ihm deine Bedenken mitzuteilen. Vielleicht kann er das Problem beheben oder eine andere Lösung vorschlagen.

Ich hoffe, dass du eine zufriedenstellende Lösung findest!

Grüsse,

FWinkler

Grüezi Stephan,

Das klingt wirklich ärgerlich! Ich hatte auch mal eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir waren es unsaubere Übergänge zwischen den verschiedenen Farben.

Vielleicht könntest du versuchen, das Problem anzusprechen und um Nachbesserung zu bitten. Vielleicht können sie das Geschmier beseitigen und die ungleichmässigen Stellen korrigieren.

Ich hoffe, dass du eine Lösung findest und dass die Wände am Ende so aussehen, wie du es dir vorgestellt hast!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...