Jump to content
nicola_padinatos

Baureinigung: Aktuelle Preise

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Offerten für die Endreinigung meiner Wohnung und meines Hauses bekommen.

Das Haus würde mich insgesamt CHF 1.525 kosten, inklusive dem Absäuern der Bodenplatten (ca. 100m²).

Die 4.5-Zimmer-Wohnung kostet CHF 1.260, hier handelt es sich um Parkett, Laminat und Plattenboden.

Die Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer, also insgesamt CHF 3.000 inklusive MWST.

Ich finde die Preise relativ hoch, vor allem für die Mietwohnung. Liege ich da im Durchschnitt? Wie viel habt ihr für eure Endreinigung bezahlt? Gibt es empfehlenswerte Reinigungsfirmen in der Region Baden?

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

ich kann dir gerne von meiner Erfahrung mit der Reinigung meiner Mietwohnung erzählen. Vor Kurzem habe ich beschlossen, meine Wohnung reinigen zu lassen und habe dafür CHF 800 bezahlt. Die Kosten können natürlich variieren, abhängig von der Grösse der Wohnung und dem Umfang der Reinigung. In meinem Fall handelte es sich um eine 3-Zimmer-Wohnung mit einer Küche und einem Badezimmer. Da ich die Wohnung gründlich sauber haben wollte, habe ich mich für eine professionelle Reinigungsfirma entschieden.

Die Reinigungsfirmen bieten in der Regel verschiedene Reinigungspakete an, je nachdem wie gründlich die Reinigung sein soll. Die Preise können daher stark variieren. Einige Firmen bieten beispielsweise einen Standard-Reinigungsservice an, bei dem sie nur die Oberflächen reinigen und Staub entfernen. Andere Firmen bieten jedoch einen umfassenderen Service an, bei dem auch Fenster, Böden und sanitäre Anlagen gründlich gereinigt werden.

Bevor ich mich für eine Reinigungsfirma entschieden habe, habe ich verschiedene Offerten eingeholt. Dabei konnte ich feststellen, dass sich die Kosten zwischen den Firmen teilweise stark unterscheiden. Einige Firmen haben mir Offerten über CHF 1000 oder mehr geschickt, während andere bei etwa CHF 600 lagen. Darüber hinaus bieten einige Firmen auch zusätzliche Dienstleistungen wie Teppichreinigung oder das Reinigen von Küchengeräten an.

Um sicherzugehen, dass ich einen fairen Preis bezahle, habe ich mich dazu entschieden, bei anderen Reinigungsfirmen nachzufragen. Dabei habe ich auch auf Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden geachtet, um eine vertrauenswürdige und professionelle Firma zu finden. Letztendlich habe ich mich für eine Firma entschieden, die mir einen guten Preis angeboten hat und positive Bewertungen hatte.

Bei der Reinigung meiner Wohnung wurde wirklich gründlich gearbeitet. Alle Oberflächen wurden abgestaubt, das Badezimmer wurde von oben bis unten gereinigt und die Küche erstrahlt wieder im neuen Glanz. Sogar die Fenster wurden professionell geputzt und die Böden wurden gründlich gesaugt und gewischt. Die Reinigung hat insgesamt etwa einen ganzen Tag gedauert, da keine Ecke ausgelassen wurde.

Ich bin mit dem Ergebnis der Reinigung sehr zufrieden und glaube, dass sich die Kosten von CHF 800 als gerechtfertigt erwiesen haben. Es war definitiv eine grosse Erleichterung, die Wohnung in einem sauberen Zustand an den Vermieter übergeben zu können. Ich kann dir daher empfehlen, verschiedene Offerten einzuholen und die Preise sowie den Umfang der Reinigungsarbeiten zu vergleichen, um sicherzugehen, dass du einen fairen Preis zahlst.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

die Preise für die Endreinigung können in der Tat stark variieren. Ich habe vor einiger Zeit mein Haus reinigen lassen und habe dafür CHF 1.800 gezahlt. Es kommt wirklich darauf an, welche Dienstleistungen genau angeboten werden und wie gründlich die Reinigungsfirma arbeitet.

Um sicherzugehen, könntest du bei verschiedenen Reinigungsfirmen in der Region Baden nachfragen und diverse Offerten einholen. So kannst du die Preise vergleichen und die für dich passende Firma auswählen.

Ganz liebe Grüsse,

Stephan

Grüezi Nicola,

zu deiner Frage nach empfehlenswerten Reinigungsfirmen in der Region Baden kann ich dir die Firma "Sauberes Zuhause GmbH" empfehlen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Sie sind zuverlässig, gründlich und haben angemessene Preise.

Zudem finde ich es interessant, dass du erwähntest, dass die Mietwohnung teurer ist als das Haus. Das könnte daran liegen, dass die Reinigung der Mietwohnung aufwendiger ist, da hier verschiedene Bodenbeläge vorhanden sind. Es wird wahrscheinlich mehr Zeit benötigt, um alles gründlich zu reinigen.

Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...