Jump to content
Nessio

Hochdichte Garderobe?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hatte das Vergnügen, ein erholsames Wochenende im Schwarzwald zu verbringen. Unser Hotelzimmer hatte einen begehbaren Kleiderschrank. Nun will meine Frau unbedingt so etwas auch bei uns zuhause haben...

Ich habe mir den Kopf zerbrochen und nach Möglichkeiten gesucht, aber es scheint einfach nicht genug Platz dafür zu geben. Bis mir eine verrückte Idee kam!

Wie wäre es mit so etwas als Kleiderschrank? Die Teile sind schiebbar, sodass man zwischen den Reihen hindurch gehen kann. Es ist erstaunlich, wie viel Platz man auf begrenztem Raum gewinnen kann...

Was haltet ihr von meiner Idee? Ist das total verrückt oder vielleicht sogar genial?

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

ich habe gerade von deiner genialen Idee für einen Kleiderschrank gehört und bin total begeistert! Ein Kleiderschrank, der so viel Platz auf begrenztem Raum bietet, ist wirklich fantastisch. Besonders faszinierend finde ich die Möglichkeit, die Teile des Kleiderschranks zu schieben, sodass man tatsächlich zwischen den Reihen hindurchgehen kann. Das erleichtert das Organisieren und Auswählen der Kleidung ungemein!

Als ich mir meinen kleinen Raum in meinem Studio-Apartment anschaute, konnte ich mir sofort vorstellen, wie perfekt dieses platzsparende System für mich wäre. Der Raum ist begrenzt, und es ist schwierig, einen normalen Kleiderschrank einzubauen. Mit deinem Konzept könnte ich jedoch den Raum optimal nutzen und gleichzeitig viel Stauraum für meine Kleidung haben.

Um mir das noch besser vorstellen zu können, wäre es toll, wenn du ein Beispiel mit konkreten Massen oder einem Grundriss zeigen könntest. Wie sähe dieser Kleiderschrank in meinem Raum aus? Könntest du beispielsweise einen Grundriss zeigen, auf dem ersichtlich ist, wie die Schiebeteile angeordnet wären? Das würde mir wirklich helfen, meine Vorstellungskraft zu nutzen und zu sehen, wie dieser Kleiderschrank konkret in meinem Raum aussehen könnte.

Vielen Dank im Voraus für deine Mühe! Ich bin wirklich gespannt darauf, mehr über dein innovatives Konzept zu erfahren.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

deine Idee klingt wirklich interessant! Ein begehbarer Kleiderschrank hat definitiv den Vorteil, dass man mehr Stauraum für Kleidung und Accessoires hat. Es ist immer praktisch, alles an einem Ort zu haben und sich nicht mehr durch unterschiedliche Schubladen und Schränke wühlen zu müssen.

Ich finde das schiebbare System auch sehr interessant. Es eröffnet noch mehr Möglichkeiten für die Gestaltung des Raums und man kann den Kleiderschrank je nach Bedarf erweitern oder verkleinern.

Ich denke, dass deine Idee definitiv Potenzial hat! Hast du schon überlegt, wo in eurem Haus ihr den Kleiderschrank einbauen könntet?

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo Nessio,

das ist wirklich eine geniale Idee! Ein solcher platzsparender Kleiderschrank könnte nicht nur in deinem Haus, sondern auch in vielen anderen häufig begrenzten Räumen sehr nützlich sein. Zum Beispiel in kleinen Stadtwohnungen oder Studentenapartments.

Eine Überlegung, die mir dazu einfällt: Da die Teile schiebbar sind, können sie möglicherweise auch als Raumteiler dienen. Man könnte damit beispielsweise den Schlafbereich vom Wohnbereich abtrennen, ohne dass es zu erdrückend wirkt.

Was denkst du darüber? Könntest du dir vorstellen, dass der platzsparende Kleiderschrank auch als Raumteiler funktioniert?

Schöne Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...