Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, gestern war ich beim Innenausstatter, um mir einen Bodenbelag auszusuchen. Der Verkäufer hat mir einen Kunststoffboden in Holzoptik vorgestellt. Anfangs hatte ich überhaupt keine Lust auf Kunststoff, aber als ich ihn gesehen habe... sieht er wirklich gut aus! Jetzt bin ich am Grübeln. Der Boden ist total unempfindlich (wir haben zwei Jungs ) und man braucht keine Schutzmatte unter dem Bürostuhl. Ausserdem ist er angenehm zu begehen und erzeugt nicht die Geräusche wie Laminat. Aber es ist eben kein Holz! Wir würden gerne das Büro sowie die Schlaf- und Kinderzimmer damit auslegen, während der Rest des Hauses gefliest bleibt. Hat jemand von euch bereits so einen Boden verlegt und seid ihr damit zufrieden? Bereut ihr eure Entscheidung? Vielen Dank für eure Meinungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Vor zwei Jahren stand ich vor einem grossen Dilemma: Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ob ich für meinen Boden Naturholzparkett oder Kunststoffboden wählen sollte. Die Entscheidung war schwierig, aber letztendlich habe ich mich für den Kunststoffboden entschieden - und ich bereue es nicht im Geringsten! Es gibt viele Gründe, warum ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin. Ein Hauptgrund ist seine Strapazierfähigkeit. Meine Kinder haben oft ihre Freunde zu Besuch und der Boden hat keinerlei Kratzer abbekommen. Das war für mich besonders wichtig, da ich wollte, dass der Boden auch nachdem die Kinder damit gespielt haben, immer noch frisch und neu aussieht. Aber nicht nur in meinem Wohnbereich hat sich der Kunststoffboden bewährt. Auch in meinem Büro ist er perfekt. Ich arbeite dort oft stundenlang vor dem Computer und habe keine Schutzmatte unter meinem Bürostuhl. Trotzdem sieht der Boden immer noch toll aus und zeigt keinerlei Verschleisserscheinungen. Ein weiterer Pluspunkt ist die einfache Verlegung. Ich muss zugeben, dass ich vorab Bedenken hatte, wie aufwendig es sein würde, den Boden zu verlegen. Doch ich war angenehm überrascht. Mit ein wenig handwerklichem Geschick war die Verlegung viel einfacher als ich erwartet hatte. Das ganze Projekt nahm nicht so viel Zeit in Anspruch und ich konnte sogar ein paar Euro sparen, da ich keinen Fachmann beauftragen musste. Auch die Pflege des Kunststoffbodens ist ein echter Vorteil. Ich muss keine teuren Reinigungsmittel kaufen oder mich um spezielle Pflegeroutinen kümmern. Ein einfaches Saugen oder Wischen reicht vollkommen aus, um den Boden sauber zu halten. Das spart mir nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Ich kann es dir daher auf jeden Fall empfehlen, den Kunststoffboden auszuprobieren. Es ist eine Entscheidung, die du mit Sicherheit nicht bereuen wirst. Du wirst begeistert sein von seiner Strapazierfähigkeit, der einfachen Verlegung und der unkomplizierten Pflege. Also, worauf wartest du noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 FWinkler, vielen Dank für deine Antwort! Das ist sehr ermutigend zu hören. Hättest du vielleicht ein Foto von deinem Boden? Ich würde gerne sehen, wie er nach zwei Jahren aussieht. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Ich persönlich mag das Aussehen von echtem Parkett viel lieber als Kunststoffboden. Ich finde, dass Holz mehr Charakter hat und dass es länger hält. Ich verstehe jedoch die praktischen Vorteile von Kunststoffböden, insbesondere wenn Kinder im Spiel sind. Ich denke, du solltest dich für das entscheiden, womit du am besten leben kannst. Übrigens, wenn du dich für Kunststoff entscheidest, könntest du überlegen, in ein qualitativ hochwertiges Produkt zu investieren, das wie echtes Holz aussieht. Es gibt einige wirklich gute auf dem Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...