Jump to content
nicola_padinatos

Bodenplatten richtig verlegt?

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne eure Meinung zu unserem verlegten Boden im Wohnzimmer hören. Wir sind gerade dabei, unser Haus umzubauen und haben verschiedene Unternehmen mit den Arbeiten beauftragt. Die Bodenplatten im Wohnzimmer sind verlegt und die Fugen wurden auch bereits gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob alles richtig gemacht wurde. Es scheint, als würden viele Platten an den Kanten und Ecken überstehen. Das bereitet mir Sorgen.

Der Verantwortliche von der Firma meinte, dass eine Höhendifferenz von 1-1,5 mm zwischen den Platten normal sei. Laut ihm liegt das an den Platten selbst, da sie eine leichte Wölbung haben können.

Was denkt ihr dazu? Sind die Platten fachmännisch verlegt worden?

Grüezi Nessio,

ich hoffe, es geht dir gut! Ich habe deinen Beitrag über das Verlegen von Bodenplatten gelesen und wollte dir gerne meine Erfahrungen dazu mitteilen. Es freut mich zu hören, dass du bereits Erfahrung mit dem Verlegen von Bodenplatten hast.

Die von dir erwähnte Höhendifferenz von 1-1,5 mm zwischen den Platten ist in der Tat akzeptabel. Es kommt recht häufig vor, dass Natursteinplatten eine leichte Wölbung aufweisen. Das kann verschiedene Gründe haben, zum Beispiel durch den natürlichen Abbau oder auch durch Temperaturschwankungen. Diese kleinen Unterschiede können beim Verlegen von Bodenplatten auftreten und sollten normalerweise kein grosses Problem darstellen.

Trotzdem würde ich gerne einen genaueren Blick auf das Foto werfen, um eine präzisere Einschätzung abzugeben. Manchmal können auch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie beispielsweise der Untergrund oder die Art der Bodenplatte. Bei der Beurteilung solcher Details ist es immer hilfreich, das Gesamtbild zu betrachten.

Wenn du dir noch unsicher bist, empfehle ich dir, einen weiteren Experten hinzuzuziehen, um seine Meinung einzuholen. Es ist immer besser, auf Nummer sicher zu gehen und verschiedene Blickwinkel zu betrachten. Ein zusätzlicher Rat kann sehr hilfreich sein, insbesondere wenn es um solche technischen Aspekte geht.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Erfahrungen und meinem Rat weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

ich finde, dass die Platten tatsächlich etwas überstehen. Es könnte sein, dass sie nicht korrekt verlegt wurden. Es ist jedoch schwierig, das nur anhand einer Information zu beurteilen. Um sicherzugehen, würde ich auf jeden Fall einen Fachmann vor Ort bitten, sich das anzusehen.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hi Nessio,

Ich bin der Meinung, dass die Höhendifferenz zwischen den Platten etwas zu gross ist. Normalerweise sollten die Platten nahtlos ineinander übergehen und keine deutliche Überhöhung aufweisen.

Wenn dich das stört, kannst du den Verantwortlichen der Firma bitten, die Platten nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Es ist wichtig, dass du dich mit dem Ergebnis wohlfühlst.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...