Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem die "Kompact" Treppen von Arke bei Hornbach gesehen und frage mich, ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Ich bin daran interessiert zu wissen: Sind sie stabil oder schwingen sie beim Begehen? Müssen die Schrauben dauernd nachgezogen werden? Wie sieht es mit der Oberflächenrobustheit aus? Sagen wir mal, nach einem Jahr ist der Lack ab oder so? Ich freue mich über jegliche Anregungen dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Guten Tag, lieber Stephan, ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir ein Update zu den Arke "Kompact" Treppen geben, die ich vor einem halben Jahr bei Hornbach gekauft habe. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Kauf und möchte gerne meine Erfahrungen im Detail mit dir teilen. Die Arke "Kompact" Treppen haben sich als äusserst stabil erwiesen. Sie schwingen überhaupt nicht, wenn man darüber geht. Das gibt mir ein beruhigendes Gefühl, besonders weil ich zwei junge Kinder habe. Selbst sie können sicher und problemlos die Treppe hoch und runter gehen, ohne dass ich mir Sorgen machen muss. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich bisher keinerlei Probleme mit dem Nachziehen der Schrauben hatte. Die Schrauben haben sich nicht gelockert, was darauf hinweist, dass sie von hoher Qualität sind. Ich musste sie bis jetzt nicht einmal nachziehen. Was die Oberflächenrobustheit betrifft, bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Wir nutzen die Treppe seit einem Jahr und der Lack ist immer noch einwandfrei. Es gibt keinerlei Abnutzungserscheinungen oder Kratzer, obwohl die Treppe täglich benutzt wird. Das zeigt deutlich, wie robust und langlebig die Arke "Kompact" Treppen sind. Ein Beispiel dafür, wie ich die Treppe nutze, ist unser wöchentliches Familientreffen. Meine ganze, erweiterte Familie kommt bei uns zusammen und die Treppe ist oft voller Menschen. Trotz des Gewichts und der ständigen Nutzung bleibt die Treppe stabil und sicher. Das ist für uns von grösster Bedeutung, da wir die Treppe oft benutzen und unsere Sicherheit an erster Stelle steht. Die Montage der Treppen war ebenfalls ein Kinderspiel. Das Installationshandbuch war gut verständlich und alle benötigten Teile waren in der Packung enthalten. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir die Treppe montiert und sie war sofort einsatzbereit. Es waren keine zusätzlichen Werkzeuge oder Hilfe von aussen erforderlich. Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen weiterhelfen konnte. Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich kann dir die Arke "Kompact" Treppen ohne jeden Zweifel empfehlen. Bis bald! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Stephan, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Die Arke "Kompact" Treppen sind wirklich sehr stabil und machen einen soliden Eindruck. Bei uns schwingt die Treppe auch nicht, egal wie schnell wir hoch- oder runtergehen. Was das Nachziehen der Schrauben betrifft, musste ich diese bisher auch nicht nachziehen. Die Treppen sind gut montiert und haben sich nicht gelöst. Was die Oberflächenrobustheit angeht, kann ich noch nicht viel sagen, da wir die Treppe erst seit zwei Monaten haben. Aber bisher ist der Lack noch in einwandfreiem Zustand und es gibt keine Abnutzungserscheinungen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Stephan, ich habe zwar keine Erfahrung mit den Arke "Kompact" Treppen, aber ich kann dir etwas zur Oberflächenrobustheit im Allgemeinen sagen. Es ist immer wichtig, die Oberfläche der Treppe ordnungsgemäss zu pflegen, um den Lack langfristig zu erhalten. Auch wenn der Lack nach einem Jahr abblättern sollte, kann dies auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie beispielsweise starke Beanspruchung oder unzureichende Pflege. Um sicherzustellen, dass der Lack möglichst lange hält, solltest du regelmässig die Treppe reinigen und bei Bedarf mit einem speziellen Treppenlack behandeln. Dadurch wird die Oberfläche geschützt und bleibt länger schön. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...