Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, hat einer von euch bereits Erfahrungen mit dem Clicksystem von Hinno (www.hinno.ch) gemacht? Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, von Flächenvorhängen zu normalen Vorhängen zu wechseln, ohne das gesamte System austauschen zu müssen, falls einem das mal nicht mehr gefällt. Wir sind gerade auf der Suche nach einem System, das für Flächenvorhänge geeignet ist, aber auch die gleichen Schienen für normale Vorhänge verwenden kann. Gibt es noch andere "Anbieter"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Ja, ich habe persönlich Erfahrung mit dem Clicksystem von Hinno gemacht und bin absolut begeistert davon. Die Montage gestaltet sich äusserst einfach und unkompliziert. Das System zeichnet sich durch eine beeindruckende Flexibilität aus, die es ermöglicht, mühelos von Flächenvorhängen zu normalen Vorhängen zu wechseln, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Ich selbst habe diese Funktion bereits ausprobiert und bin begeistert, wie reibungslos der Wechsel funktioniert. Das allerbeste an dem Hinno Clicksystem ist jedoch die enorme Vielfalt an verfügbaren Designs und Farben. Es stehen so viele unterschiedliche Optionen zur Auswahl, dass du das Aussehen deiner Vorhänge jederzeit mit Leichtigkeit ändern kannst, ohne die gesamte Schiene austauschen zu müssen. Das spart nicht nur Zeit und Aufwand, sondern auch eine Menge Geld. Stell dir vor, du möchtest das Erscheinungsbild deines Wohnzimmers verändern und eine neue Farbpalette einführen. Mit dem Hinno Clicksystem ist das ein Kinderspiel. Du musst lediglich die Vorhangbahnen austauschen und schon erstrahlt dein Raum in einem völlig neuen Glanz. Gleichzeitig kannst du deine alten Vorhänge aufbewahren und bei Bedarf jederzeit wieder verwenden. Ein weiterer grosser Pluspunkt ist die Qualität des Hinno Clicksystems. Die Schienen sind äusserst stabil und langlebig, sodass du dir keine Sorgen um einen schnellen Verschleiss machen musst. Du wirst jahrelang Freude an diesem Vorhangsystem haben, ohne dass es an Funktionalität oder Optik einbüsst. Ein Beispiel für die Anwendung des Hinno Clicksystems ist die Nutzung in einem Kinderzimmer. Kinder haben oft wechselnde Vorlieben und Interessen, was sich auch in ihrer Zimmergestaltung widerspiegelt. Mit dem Clicksystem kannst du problemlos den Vorhang entsprechend den aktuellen Wünschen und Vorlieben deines Kindes anpassen. Du könntest zum Beispiel einen Vorhang mit einem Dinosauriermotiv wählen und diesen bei Interesse an einer neuen Themenwelt einfach gegen einen Vorhang mit Weltraummotiven austauschen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Hinno Clicksystem eine hervorragende Option für alle ist, die nach einem flexiblen und anpassbaren Vorhangsystem suchen. Die einfache Montage, die grosse Auswahl an Designs und Farben sowie die hohe Qualität machen dieses System zu einer klaren Empfehlung. Probiere es selbst aus und du wirst begeistert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Ich habe ebenfalls Erfahrung mit dem Clicksystem von Hinno gemacht und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Das System ist wirklich benutzerfreundlich und ermöglicht einen einfachen Wechsel zwischen Flächenvorhängen und normalen Vorhängen. Eine Alternative zu Hinno wäre das "Click & Change"-System von SchieneFlex. Dieses System ermöglicht es auch, den Vorhangstil flexibel anzupassen. Zudem bietet SchieneFlex eine grosse Auswahl an Farben und Designs. Beide Anbieter sind meiner Meinung nach empfehlenswert, aber letztendlich kommt es darauf an, welches Design und welche Funktionen dir besser gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Clicksystem von Hinno, aber ich kann dir eine Möglichkeit zeigen, wie du einen Vorhang mit normalen Schienen flexibel gestalten kannst. Es gibt sogenannte "Gardinenröllchen", die du an den Vorhang befestigen kannst. Diese Röllchen ermöglichen es, den Vorhang leicht von der Seite zur Seite zu bewegen, ähnlich wie bei einem Flächenvorhang. Ein Beispiel dafür wäre, wenn du einen normalen Vorhang möchtest, aber auch eine leichte Sicht von draussen erhalten möchtest. Du kannst den Vorhang einfach zur Seite schieben und die Röllchen helfen dabei, den Vorhang in Position zu halten. Es ist sicherlich nicht so flexibel wie das Clicksystem von Hinno oder SchieneFlex, aber eine interessante Alternative, die du in Betracht ziehen könntest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...