Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem mein neues Eigenheim beziehen können, kurz vor Weihnachten war es endlich soweit. Leider haben wir es während des ganzen Hausbaus und dem stressigen Umzug nicht geschafft, uns Gedanken über Vorhänge zu machen. Jetzt fehlen uns noch die passenden Vorhänge für unser schönes neues Zuhause. Ich habe gehört, dass es Wohn- und Vorhangberatungen gibt, die einem alles fix und fertig liefern können. Das klingt wirklich genial! Natürlich möchten wir dafür keinen Vermögen ausgeben, sondern einfach guten Standard zu einem fairen Preis bekommen. Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Dienstleistungen gemacht? Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Ich habe einige Firmen in Betracht gezogen, bin mir aber nicht sicher, wie die Preise bei einem solchen "Vorhangservice" liegen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen. Hier sind einige der Firmen, die ich in Betracht gezogen habe: Möbel Pfister Manor Interio Lokale Vorhangateliers etc. Ihr Rat wäre sehr hilfreich für mich. Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir! Liebe Grüsse,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Nessio, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Eigenheim! Es ist toll, dass du dir Gedanken über die Gestaltung der Räume machst. Vorhänge können wirklich einen grossen Einfluss auf die Atmosphäre und den Stil eines Raumes haben. Sie dienen nicht nur als Sichtschutz, sondern auch als dekoratives Element. Es gibt verschiedene Optionen, die du bei der Suche nach Vorhängen in Betracht ziehen kannst. Eine Möglichkeit ist der Kauf in Online-Shops. Dort hast du oft eine grosse Auswahl zu günstigen Preisen. Ein Beispiel ist der Online-Shop Home24. Sie bieten eine Vielzahl von Vorhängen in unterschiedlichen Farben, Stilen und Grössen an. Du kannst dich bequem von zu Hause aus umschauen und die Vorhänge nach deinen Vorlieben auswählen. Ich persönlich habe meine Vorhänge dort gekauft und war sowohl mit der Qualität als auch dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Ein weiterer Tipp ist, in lokalen Supermärkten nach Vorhängen zu schauen. Oft haben sie eine eigene Abteilung für Heimtextilien, in der du erschwingliche Vorhänge finden kannst. Diese Geschäfte bieten eine begrenzte Auswahl an Vorhängen, aber sie können dennoch eine gute Option sein, wenn du nach einer kostengünstigen Lösung suchst. Du könntest auch Fachgeschäfte für Heimtextilien besuchen. Dort findest du eine grosse Auswahl an Vorhängen in verschiedenen Qualitäten und Preisklassen. Die Mitarbeiter können dich individuell beraten und auf deine Bedürfnisse eingehen. Das ist besonders hilfreich, wenn du spezielle Anforderungen oder Vorlieben hast. Obwohl die Preise in Fachgeschäften normalerweise etwas höher sind, kannst du sicher sein, dass du qualitative Vorhänge erhältst. Zusätzlich zu den bezahlten Optionen, könntest du auch selbst kreativ werden und Vorhänge selber nähen. Es gibt viele DIY-Tutorials online, die dir zeigen, wie du einfach und kostengünstig Vorhänge herstellen kannst. Du kannst verschiedene Stoffe und Muster wählen, um ein einzigartiges Aussehen zu erzielen, das perfekt zu deinem Raum passt. Dies erfordert zwar etwas mehr Zeit und Geschick, aber es kann eine lohnende Option sein, wenn du handwerklich begabt bist und Spass am Selbermachen hast. Zusammenfassend gibt es verschiedene Möglichkeiten, um günstig Vorhänge für dein neues Eigenheim zu finden. Online-Shops wie Home24 bieten eine grosse Auswahl zu erschwinglichen Preisen. Lokale Supermärkte haben oft eine Abteilung für Vorhänge, in der du fündig werden kannst. Fachgeschäfte für Heimtextilien bieten eine breite Palette an qualitativen Vorhängen, auch wenn sie ein wenig teurer sind. Und schliesslich könntest du auch selbst Vorhänge nähen, um ein individuelles und kostengünstiges Ergebnis zu erzielen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Suche nach den perfekten Vorhängen für dein neues Zuhause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Lieber Nessio, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Zuhause! Vorhänge sind eine tolle Möglichkeit, um jedem Raum Persönlichkeit zu verleihen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit Möbel Pfister gemacht. Ihr Vorhangservice bietet eine gute Auswahl und vernünftige Preise. Es lohnt sich auf jeden Fall, einen Besuch in einem ihrer Geschäfte in Erwägung zu ziehen. Ein weiterer Tipp: Schaue doch mal online nach lokalen Vorhangateliers in deiner Nähe. Oft bieten sie individuell angefertigte Vorhänge an, die perfekt zu deinem Stil und den Massen deiner Fenster passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Nessio! Glückwunsch zu deinem neuen Eigenheim und frohes Neues Jahr! Ich wollte deinen Beitrag nutzen, um auf etwas aufmerksam zu machen, das du möglicherweise übersehen hast. Bei Vorhängen solltest du nicht nur den Preis und die Qualität, sondern auch den Stoff beachten. Einige Stoffe können UV-Strahlen abhalten und gleichzeitig die Wärmeisolierung verbessern. Wenn du energieeffizient sein möchtest, könntest du dich nach solchen Vorhangstoffen umsehen. Sie können langfristig zu Einsparungen bei deiner Heiz- und Kühlenergie führen. Es ist etwas, über das man nachdenken kann, wenn man eine langfristige Investition für sein Zuhause tätigt. Viel Erfolg bei der Suche nach den perfekten Vorhängen! Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...