Jump to content
FWinkler

Neugestaltung der Kinderzimmer-Wände: eure Meinungen und Ideen gesucht!

Recommended Posts

Grüessli Freunde,

ich brauche eure Hilfe bei der Gestaltung der Kinderzimmer-Wände. Wir sind gerade dabei, unser neues Einfamilienhaus einzurichten und die beiden Kinderzimmer sind wirklich riesig!

Die Zimmer haben Abmessungen von 5,50 x 4,50 m und aufgrund des Pultdachs variieren die Raumhöhen. Auf der hohen Seite haben wir eine Raumhöhe von 4,50 m, während die niedrige Seite eine Höhe von 2,60 m aufweist. An der 5,50 m langen niedrigen Seite befindet sich jeweils ein Kipp-/Schiebetür-Fenster mit den Massen 2,60 x 2,20 m. An der 4,50 m breiten Seite gibt es jeweils ein 2 m breites und 80 cm hohes zweiflügliges Fenster. Ich hoffe, ihr könnt euch jetzt ein besseres Bild von den Zimmern machen.

Nun aber zur eigentlichen Frage: Mein Sohn möchte unbedingt ein "Wilde Kerle"-Zimmer und die Hauptfarben sollen natürlich Orange und Schwarz sein. Mir kommt allerdings die Sorge, dass das Zimmer dann viel zu dunkel wirken könnte. Was haltet ihr davon?

Unsere Tochter wünscht sich hingegen ein Prinzessinnen-Zimmer in Rosa (ich persönlich würde zu einem frischen Grün dazu tendieren). Habt ihr vielleicht Ideen, wie man den Anstrich gestalten könnte?

Ich freue mich schon darauf, eure Meinungen und Vorschläge zu hören!

Liebe Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler!

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich finde deine Idee, ein "Wilde Kerle"-Zimmer zu gestalten, wirklich cool! Es ist eine grossartige Möglichkeit, deine Persönlichkeit und Interessen in deinem persönlichen Raum zum Ausdruck zu bringen. Du möchtest jedoch, dass das Zimmer nicht zu dunkel wirkt, und das verstehe ich vollkommen. Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, dies zu erreichen und das Zimmer dennoch interessant zu gestalten.

Eine Möglichkeit ist, die Wände in Orange zu streichen. Diese Farbe vermittelt ein warmes und freundliches Gefühl und bringt Helligkeit ins Zimmer. Du könntest jedoch auch einige Akzente in Schwarz setzen, um das Zimmer nicht zu langweilig wirken zu lassen. Zum Beispiel könntest du ein Regal oder ein Wandgemälde auswählen, die in Schwarz gehalten sind. Das würde dem Zimmer eine interessante Note verleihen und als Blickfang dienen.

Natürlich ist es auch wichtig, das Zimmer gut zu beleuchten, um für ausreichend Helligkeit zu sorgen. Du könntest helle Bodenbeläge wie einen hellen Teppich oder Parkett wählen, um das Zimmer aufzuhellen. Helle Vorhänge würden auch viel natürliches Licht hereinlassen und das Zimmer freundlicher wirken lassen. Dadurch könntest du das Gesamtbild des Zimmers verbessern und gleichzeitig für genug Helligkeit sorgen.

Ein weiterer Vorschlag wäre, einige Dekorationsgegenstände hinzuzufügen, die deine "Wilde Kerle"-Thematik unterstützen. Du könntest zum Beispiel Poster oder Bilder von den "Wilden Kerlen" an die Wand hängen oder Bettwäsche mit den Charakteren verwenden. Dadurch würde das Zimmer noch persönlicher und thematisch passend wirken.

Um einen gemütlichen Rückzugsort zu schaffen, könntest du auch eine bequeme Sitzecke einrichten. Ein grosser Sitzsack oder ein bequemer Stuhl mit Kissen und Decken wäre perfekt, um dich zu entspannen und deine Lieblingsbücher zu lesen oder etwas zu spielen. Eine kleine Leselampe würde dafür sorgen, dass du immer genug Licht zum Lesen hast.

Ich hoffe, diese Vorschläge gefallen dir und helfen dir dabei, dein "Wilde Kerle"-Zimmer zu gestalten. Denke daran, dass es dein ganz persönlicher Raum ist und du dich darin wohlfühlen sollst. Du kannst die Ideen an deine eigenen Vorlieben und Bedürfnisse anpassen. Viel Spass beim Gestalten deines neuen Zimmers!

Viele Grüsse!

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi FWinkler,

für ein Prinzessinnen-Zimmer in Rosa kann ich mir verschiedene Möglichkeiten vorstellen. Du könntest eine rosa Grundfarbe wählen und dann mit weissen Akzenten arbeiten, um das Zimmer hell und luftig zu halten. Eine Idee wäre es, die oberen Bereiche der Wände in Rosa zu streichen und die unteren Bereiche mit einer Bordüre aus Blumenmuster zu versehen. Das würde dem Zimmer eine romantische Note verleihen. Was hältst du davon? Und das frische Grün als zusätzliche Farbe könnte an den Fensterbänken oder mit Pflanzen im Raum eingebunden werden.

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

ich weiss genau, was du meinst! Meine Tochter wollte auch immer ein pinkes Prinzessinnen-Zimmer, aber ich wollte nicht, dass das ganze Zimmer komplett pink ist. Deshalb haben wir die Wände in einem sanften Rosa gestrichen und dann einige weisse und silberne Akzente hinzugefügt. Wir haben auch ein Wandtattoo in Form einer Krone angebracht, das wirklich gut aussieht. Das frische Grün würde perfekt dazu passen und dem Raum einen fröhlichen Touch verleihen. Ausserdem könntest du passende Vorhänge und Accessoires in Grün wählen, um das Thema zu verstärken. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...