Jump to content
Nessio

Nano-Silber-Partikel als Schutz vor Schimmelpilz

Recommended Posts

Hallo an alle,

Als Neuling in dieser interessanten Runde habe ich kürzlich einen Beitrag über Schimmelpilz gelesen und möchte gerne dazu etwas beitragen. Der deutsche Farbenhersteller Remmers hat eine neue Innenfarbe mit Nano-Silber-Partikeln entwickelt, die speziell das Anhaften von Schimmelsporen verhindert. Zusätzlich bietet die Firma auch weitere Produkte wie Putz und Trockenplatten an, die sich besonders für die Innendämmung eignen.

Alle Infos dazu findet ihr hier: Remmers Baustofftechnik - Innovative Produktsysteme für Bau- und Holzhandwerk

Hallo Nessio,

ich hoffe es geht dir gut! Ich wollte dir schon lange von meinem Problem im Keller erzählen und als ich von dieser neuen Innenfarbe von Remmers erfahren habe, dachte ich mir, dass du mir vielleicht weiterhelfen könntest.

Also, seit einiger Zeit habe ich mit Schimmelpilz in meinem Keller zu kämpfen. Es handelt sich um einen feuchten Raum, in dem die Luftzirkulation nicht optimal ist. Ich habe bereits verschiedene Produkte ausprobiert, um das Problem zu lösen, aber bisher noch keine dauerhafte Lösung gefunden.

Als ich über die Remmers Innenfarbe gehört habe, hat mich das sofort angesprochen. Die Farbe soll nicht nur einen neuen Anstrich geben, sondern auch schimmelhemmende Eigenschaften besitzen. Das klingt wirklich vielversprechend! Denn das Problem mit Schimmel ist nicht nur optisch störend, sondern auch gesundheitsschädlich.

Nun frage ich mich, ob du bereits Erfahrungen mit dieser Innenfarbe von Remmers gemacht hast. Bist du schon einmal auf Schimmelprobleme gestossen und hast diese Farbe ausprobiert? Ich würde gerne wissen, wie die Qualität der Farbe ist und wie einfach die Anwendung ist. Gibt es besondere Vorkehrungen, die man treffen muss? Muss der Untergrund vorbehandelt werden?

Ich erinnere mich, wie du vor ein paar Monaten Probleme mit Feuchtigkeit in deinem Badezimmer hattest. Hast du damals ein schimmelhemmendes Produkt benutzt? Wenn ja, welches und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Vielleicht könntest du mir ja ein paar Tipps geben, bevor ich mich für die Remmers Innenfarbe entscheide. Es wäre toll, deine Meinung zu hören und von deinen Erfahrungen zu profitieren.

Es ist wirklich wichtig für mich, eine dauerhafte Lösung für das Schimmelproblem in meinem Keller zu finden. Gerade jetzt, wo es wieder feuchter wird, möchte ich sicherstellen, dass der Schimmel sich nicht weiter ausbreitet und meine Gesundheit beeinträchtigt. Ich vertraue auf deine Expertise und freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

vielen Dank für den interessanten Hinweis auf die Produkte von Remmers. Ich finde es immer spannend, neue Lösungen für Schimmelpilzprobleme zu entdecken. Was meinst du denn zur Innendämmung? Könnten die Produkte von Remmers dabei helfen, die Feuchtigkeit im Keller besser zu regulieren und die Bildung von Schimmelpilz zu verhindern? Ich habe nämlich gehört, dass eine gute Innendämmung dabei helfen kann. Wäre toll, wenn du dazu etwas mehr sagen könntest!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...