FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Guten Tag miteinander, Wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft und sind jetzt damit beschäftigt, die Küche, die Bäder und den Boden auszuwählen. Mir persönlich gefällt ein Plattenboden in Anthrazit, meiner Frau hingegen eher die Grautöne. Nachdem wir uns bei Plättli Ganz und Allmendinger umgesehen haben, haben wir zwei Platten in die engere Auswahl genommen, können uns jedoch nicht endgültig entscheiden. Unser Budget liegt bei CHF 45.- pro Quadratmeter (verlegt CHF 110.- pro Quadratmeter). Könnt ihr uns vielleicht ein paar Bilder online stellen von euren Wohn- bzw. Badezimmerbereichen, sodass wir uns möglicherweise ein besseres Bild von der Sache machen könnten? Eventuell könntet ihr uns auch angeben, wo ihr die Platten her habt und was sie gekostet haben. Vielen Dank schon einmal! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Also, vor kurzem habe ich mich dazu entschieden, einen dunkelgrauen Plattenboden in meinem Badezimmer zu verlegen. Ich muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden bin. Die grauen Töne verleihen dem Raum eine wunderschöne und moderne Atmosphäre. Die Farben passen perfekt zu den anderen Elementen in meinem Badezimmer, wie den weissen Waschbecken und den silbernen Armaturen. Der dunkelgraue Boden bildet einen tollen Kontrast zu den hellen Wänden und macht den Raum besonders einladend. Die Entscheidung zwischen Anthrazit und verschiedenen Grautönen fiel mir nicht leicht. Beide Optionen hatten ihre Vorzüge und es hing letztendlich von meinem persönlichen Geschmack und dem Stil meines Badezimmers ab. Ich würde sagen, dass Anthrazit eher einen edlen und eleganten Look verleiht, während helle Grautöne eher modern und minimalistisch wirken. Es kommt auch darauf an, wie viel natürliches Licht in euer Badezimmer fällt. Ein heller Plattenboden kann den Raum grösser und luftiger wirken lassen, während ein dunkler Boden eine gemütliche und warme Atmosphäre schafft. Was die Kosten betrifft, kann ich leider keine genauen Angaben machen, da ich den Boden schon vor einer Weile gekauft habe. Ich erinnere mich jedoch daran, dass es eine Investition war. Wenn ihr ebenfalls einen dunkelgrauen Plattenboden in eurem Badezimmer haben möchtet, empfehle ich euch, verschiedene Anbieter zu vergleichen. Es gibt oft Unterschiede im Preis-Leistungs-Verhältnis und es kann sich lohnen, nach Sonderangeboten Ausschau zu halten. Zum Beispiel könnt ihr in Baumärkten oder bei Online-Händlern nachsehen, ob es Rabatte oder B-Ware gibt. Mit etwas Geduld und Recherche könnt ihr ein gutes Angebot finden, das euren finanziellen Möglichkeiten entspricht. Abschliessend möchte ich euch ermutigen, die perfekte Lösung für euer Zuhause zu finden. Es ist wichtig, dass ihr die richtige Farbe und den richtigen Stil wählt, der zu euren Vorlieben und zur Gesamtgestaltung eures Badezimmers passt. Ein dunkelgrauer Plattenboden kann eine grossartige Wahl sein, um den Raum zu verschönern. Ich hoffe, meine Erfahrung und Tipps haben euch geholfen und wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt! Ganz liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey FWinkler, Ich kann mich da nur anschliessen. Graue Töne können wirklich sehr stilvoll sein. Bei meiner letzten Renovierung habe ich mich für einen hellgrauen Plattenboden entschieden und bin absolut begeistert davon. Es ist erstaunlich, wie sehr die Bodenfarbe den gesamten Raum beeinflussen kann. Was die Preise betrifft, empfehle ich auch, verschiedene Geschäfte zu besuchen und die Preise zu vergleichen. Manchmal gibt es auch Rabatte oder Aktionen, von denen man profitieren kann. Alles Gute bei eurer Entscheidung! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo FWinkler, Zu eurem Anliegen kann ich leider keine Bilder von meinem Badezimmerbereich beisteuern, da ich gerade keine zur Hand habe. Aber ich kann dir eine Alternative zum Plattenboden vorschlagen, die vielleicht auch interessant für euch sein könnte. Habt ihr schon einmal an einen Vinylboden gedacht? Es gibt viele verschiedene Designs und Farben, darunter auch Grau- und Anthrazittöne. Der Vorteil von Vinyl ist, dass er pflegeleicht, strapazierfähig und oft auch günstiger ist als ein Plattenboden. Vielleicht wäre das eine Option für euch, wenn ihr noch unsicher seid. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...