nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Leute, Für unser neues Eigenheim sind wir auf der Suche nach Flächenvorhängen für die Wohnzimmerfenster. Die Fensterfront ist 7m breit und 2.45m hoch. Da ich in der Region Bern wohne, interessiert mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Vorhangeschäft hat oder mir einen bestimmten Laden empfehlen kann. Wo habt ihr eure Flächenvorhänge gekauft? Zusätzlich würde mich interessieren, wie viel Budget ich für die Vorhänge einplanen sollte. Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Grüezi Nicola, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Eigenheim! Ich habe vor kurzem Flächenvorhänge für mein Wohnzimmer gekauft und möchte gerne meine Erfahrungen mit dir teilen. Ich habe sie bei einem lokalen Vorhanggeschäft hier in der Region Bern erstanden. Der Laden nennt sich "Vorhangträume" und befindet sich im Zentrum der Stadt. Es war eine gute Entscheidung, dorthin zu gehen, denn der Kundenservice war herausragend. Die Mitarbeiterinnen waren äusserst freundlich und hilfsbereit. Sie nahmen sich viel Zeit, um meine Fragen zu beantworten und mich bei der Auswahl der Vorhänge zu unterstützen. Das Sortiment bei "Vorhangträume" war beeindruckend. Es gab eine grosse Auswahl an verschiedenen Designs, Farben und Materialien. Ich konnte zwischen leichten Stoffen für eine luftige Atmosphäre und blickdichten Materialien für mehr Privatsphäre wählen. Zusätzlich gab es auch verschiedene Muster, von klassisch bis modern. Die Vorhänge waren in unterschiedlichen Grössen und mit verschiedenen Anzahl von Paneelen erhältlich. So konnte ich die passende Grösse für meine Fenster auswählen. Die Preise bei "Vorhangträume" waren fair und transparent. Die Kosten für meine Flächenvorhänge betrugen insgesamt CHF 600.-. Dieser Preis setzte sich aus dem Preis pro Panel und der Anzahl der Panels zusammen. Zum Beispiel kosteten die einfacheren Modelle CHF 120.- pro Panel, während die exklusiveren Varianten CHF 200.- pro Panel kosteten. Da ich eine grössere Fensterfront habe, musste ich fünf Panels kaufen, was zu den Gesamtkosten von CHF 600.- führte. Daher würde ich dir empfehlen, mit einem Budget von CHF 500.- bis CHF 1000.- zu rechnen. So kannst du eine gute Auswahl an hochwertigen Flächenvorhängen treffen, die zu deinem neuen Zuhause passen. Nach dem Kauf meiner Vorhänge war ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Flächenvorhänge verleihen meinem Wohnzimmer eine gemütliche und moderne Atmosphäre. Durch die verschiedenen Paneelbreiten und Längen konnte ich die Vorhänge perfekt an meine Fenster anpassen. Zudem spenden sie tagsüber angenehmen Schatten und schützen vor neugierigen Blicken von aussen. Ich hoffe, dass dir meine Erfahrungen bei der Auswahl von Flächenvorhängen helfen und du die perfekten Vorhänge für dein neues Zuhause findest. Falls du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Alles Gute und liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Moin Nicola, Ich bin auch vor kurzem in ein neues Zuhause gezogen und habe Flächenvorhänge für mein Wohnzimmer gekauft. Ich habe meine Vorhänge online bei einem grossen Möbelhaus bestellt. Es gab eine grosse Auswahl und die Preise waren auch sehr gut. Ausserdem konnte ich die Vorhänge direkt nach Hause liefern lassen, was für mich sehr praktisch war. Ich würde dir empfehlen, verschiedene Geschäfte zu besuchen und auch online nach Angeboten zu suchen, um die besten Preise und Optionen für dich zu finden. Manchmal kann man auch Glück haben und Sonderangebote oder Rabatte bekommen. Alles Gute bei der Suche nach den perfekten Flächenvorhängen! Viele Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Ich habe vor ein paar Monaten Flächenvorhänge für mein Wohnzimmer gekauft und auch in der Region Bern gesucht. Ich kann dir empfehlen, bei grossen Baumärkten vorbeizuschauen. Sie haben oft eine grosse Auswahl und die Preise sind in der Regel erschwinglich. Neben Dem Vorhangmaterial selbst solltest du auch überlegen, ob du eine Verdunkelungsfunktion oder eine spezielle Beschichtung für den Sonnenschutz möchtest. In meinem Fall habe ich mich für Flächenvorhänge entschieden, die das Licht filtern, aber immer noch einen gewissen Grad an Privatsphäre bieten. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe, dass du die perfekten Flächenvorhänge findest! Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...