Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, ich plane gerade, mein Wohnzimmer mit beigefarbenen oder mattweissen Teppichfliesen auszulegen. Allerdings bin ich mir noch unsicher wegen der hellen Farbe und der Schmutzempfindlichkeit. Hat jemand schon Erfahrungen mit Teppichfliesen gemacht und kann mir Informationen zu den erhältlichen Optionen auf dem Markt geben? Ich interessiere mich auch für die Qualität und die Pflegeleichtigkeit der Fliesen. Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hey Nessio, Ich hoffe, es geht dir gut und dass du eine tolle Zeit hast! Ich wollte dir nur von meiner Erfahrung mit Teppichfliesen erzählen, da ich vor ein paar Monaten mein Wohnzimmer damit renoviert habe. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis! Als ich auf der Suche nach Teppichfliesen war, wollte ich unbedingt welche haben, die sowohl hochwertig als auch pflegeleicht sind. Schliesslich habe ich mich für die Marke "FloorStyle" entschieden und bin damit sehr zufrieden. Sie haben eine grosse Auswahl an Farben und Texturen, sodass ich sicher war, dass ich den perfekten Teppich für mein Wohnzimmer finden würde. Was mir besonders gut gefällt, ist die spezielle Beschichtung, die diese Teppichfliesen haben. Sie sind schmutzabweisend, was bedeutet, dass Staub und Schmutz sich nicht so leicht an ihnen festsetzen können. Das ist wirklich praktisch, vor allem wenn man wie ich Haustiere hat. Wenn mal ein Fleck entsteht, ist das auch kein Problem, denn dank der Beschichtung lassen sich Flecken ganz einfach entfernen. Ein feuchter Lappen reicht meistens schon aus, um den Fleck zu beseitigen. Das spart mir viel Zeit und Aufwand! Eine Sache, über die du vielleicht nachdenken möchtest, ist das Muster der Teppichfliesen. Wenn du Bedenken wegen der Schmutzempfindlichkeit hast, könntest du nach Teppichfliesen mit einem Muster suchen. Das Muster verdeckt mögliche Flecken oder Schmutzspuren besser und lässt den Teppich insgesamt sauberer aussehen. Du könntest zum Beispiel nach Fliesen mit geblümten Mustern, geometrischen Formen oder sogar Tierdrucken suchen. Es gibt wirklich viele Möglichkeiten, um den Teppich anzupassen und deinem Raum eine persönliche Note zu verleihen. Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidung helfen! Ich kann dir die Teppichfliesen von "FloorStyle" wirklich empfehlen, da sie nicht nur hochwertig und pflegeleicht sind, sondern auch eine grosse Auswahl bieten. Du wirst sicherlich den perfekten Teppich für dein Wohnzimmer finden! Viel Spass beim Renovieren und lass mich wissen, wie es läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Nessio, Ich habe auch Teppichfliesen im Wohnzimmer und bin mit der Pflegeleichtigkeit zufrieden. Ein kleiner Tipp von mir: Wähle Fliesen mit einer längeren Florhöhe. Dadurch wirkt der Teppich gemütlicher und eventueller Schmutz bleibt besser haften, anstatt auf dem Boden zu landen. Du kannst auch einen Teppichbodenreiniger verwenden, um Verschmutzungen leicht zu entfernen. Bezüglich der Farbe: Beige oder mattweiss sind zwar heller, aber man kann auch Flecken darauf durchaus gut kaschieren. Im Zweifelsfall könntest du auch einen Teppichläufer verwenden, um stark frequentierte Bereiche zusätzlich zu schützen. Sonnige Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hi Nessio, Ich kann deine Bedenken bezüglich der Schmutzempfindlichkeit von hellen Teppichfliesen verstehen. Es gibt jedoch pflegeleichte Optionen auf dem Markt, die sich gut für Wohnzimmer eignen. Ein zusätzliches Anliegen ist mir allerdings aufgefallen: die Lichtechtheit der Fliesen. Gerade bei hellen Farben kann es vorkommen, dass sie mit der Zeit verblassen oder ihre Farbe verändern. Falls du viel Sonnenlicht in deinem Wohnzimmer hast, würde ich dir empfehlen, nach Teppichfliesen zu suchen, die eine gute Lichtechtheit aufweisen. Das sorgt dafür, dass die Farbe auch nach längerem Gebrauch wie neu aussieht. Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...