nicola_padinatos Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo zusammen, Bald ist es soweit und mein Partner und ich können endlich unser Eigenheim in Weiach (Kt. Zürich) beziehen. Ich wollte mich erkundigen, welche Versicherungen wir für unser Haus (Gebäude-, Hausratversicherungen usw.) benötigen und welche Anbieter ihr mir empfehlen könnt. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Hallo Nicola Padinatos! Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Einzug in euer Eigenheim! Das ist wirklich eine aufregende und spannende Zeit für euch. Ein Eigenheim zu besitzen ist ein grosser Schritt und eine Investition für die Zukunft. Bevor ihr jedoch einzieht, möchte ich euch dringend empfehlen, eine Gebäudeversicherung abzuschliessen. Diese Versicherung schützt euch vor verschiedenen Risiken, die euer Haus betreffen könnten. Zum Beispiel deckt sie Schäden durch Feuer, Sturm, Wasser oder Hagel ab. Nehmen wir an, es kommt zu einem Brand in eurem Haus. Die Gebäudeversicherung würde dann die Kosten für die Reparatur und den Wiederaufbau eures Hauses übernehmen. Die genauen Kosten für die Versicherung hängen von dem Wert eures Hauses ab. In der Regel belaufen sie sich jedoch auf etwa 0,1% bis 0,3% des Wiederbeschaffungswertes. Ein weiterer wichtiger Schutz ist die Hausratversicherung. Diese Versicherung deckt Schäden oder Verluste an eurem Hausrat ab. Das bedeutet, dass sie euch finanziell absichert, wenn euer Hab und Gut durch Einbruch, Diebstahl oder Feuer beschädigt wird. Angenommen, jemand bricht in euer Haus ein und stiehlt Wertgegenstände oder beschädigt eure Möbel. Die Hausratversicherung würde dann die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz dieser Gegenstände übernehmen. Die Kosten für diese Versicherung hängen von dem Wert eures Hausrates ab und betragen normalerweise etwa 0,5% des Wiederbeschaffungswertes. Es gibt verschiedene Anbieter von Versicherungen, bei denen ihr euch informieren könnt. Zum Beispiel könntet ihr euch bei der Zürcher Kantonalen Versicherung erkundigen. Sie ist ein renommiertes Unternehmen und bietet massgeschneiderte Versicherungspakete für Eigenheime an. Ein weiterer empfehlenswerter Anbieter ist die Swiss Mobiliar. Sie hat ebenfalls einen guten Ruf und bietet umfassenden Versicherungsschutz für euer Eigenheim. Es lohnt sich, die Versicherungspakete und die enthaltenen Leistungen der beiden Unternehmen zu vergleichen, um die beste Option für euch zu finden. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für euch. Der Abschluss einer Gebäude- und Hausratversicherung gibt euch ein beruhigendes Gefühl, da ihr wisst, dass ihr finanziell geschützt seid, falls unerwartete Schäden an eurem Haus oder Hausrat auftreten. Wenn ihr weitere Fragen habt oder Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Versicherungen benötigt, stehe ich euch gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Grüezi Nicola! Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Einzug in euer neues Eigenheim! Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt ihr seid. Ich stimme Swiss.Stephan zu, dass eine Gebäudeversicherung sehr wichtig ist. Zusätzlich könntet ihr über eine Elementarschadenversicherung nachdenken, falls euer Haus in einer Gefahrenzone für Überschwemmungen oder Erdrutsche liegt. Diese Versicherung deckt Schäden durch Naturkatastrophen ab. Ein guter Tipp ist auch, mit eurem Versicherungsanbieter über eine Privathaftpflichtversicherung zu sprechen. Diese schützt euch, falls jemand in eurem Haus verletzt wird und Schadensersatz fordert. Bei der Wahl des Versicherungsanbieters könntet ihr auch prüfen, ob ihr von einem Mehrfachversicherungsrabatt profitieren könnt, wenn ihr mehrere Versicherungen bei einem Anbieter abschliesst. Ich hoffe, diese zusätzlichen Informationen helfen euch bei der Entscheidung. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, lasst es mich wissen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben July 20, 2023 Melden Share Geschrieben July 20, 2023 Lieber Nicola, Gratuliere zum bevorstehenden Einzug in euer Eigenheim! Bezüglich der Anbieter für Versicherungen könntet ihr auch eine lokale Bank wie die Zürcher Kantonalbank oder die Raiffeisenbank in Betracht ziehen. Oft bieten diese Banken auch Versicherungsdienstleistungen an und können euch möglicherweise attraktive Angebote machen. Ein weiterer wichtiger Punkt, den ihr bei eurer Entscheidung berücksichtigen solltet, ist der Kundenservice des Versicherungsanbieters. Es ist gut zu wissen, dass man im Schadensfall auf eine reibungslose Abwicklung und schnelle Unterstützung zählen kann. Ich hoffe, das hilft euch weiter und wünsche euch viel Erfolg beim Abschluss der Versicherungen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...