Jump to content
FWinkler

Neue Ideen für farbige Türzargen gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Wir denken darüber nach, die Türzargen in unserer Wohnung farbig statt weiss zu streichen.

Antrazit könnten wir uns vorstellen, aber wir sind uns nicht sicher, ob der Kontrast zu stark ist.

Zudem ist Antrazit nicht gerade eine besonders mutige Farbe ;).

Der Bodenbelag wird überwiegend aus Eichenparkett (natürliches Holz) bestehen. In den Kinderzimmern möchten wir Linoleum verwenden, haben uns aber noch nicht für eine Farbe entschieden. Im Badezimmer werden wir selbstverständlich Fliesen in Antrazit haben. Die Wände sind überall weiss, auch im Bad.

Die Türen werden so wie die Küchenfronten in einem Perlweiss sein. Schaut euch mal hier das EGGER Zoom an, so in etwa stellen wir sie uns vor.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Fotos von farbigen Türzargen teilen könntet.

Macht doch bitte mit und postet eure Fotos hier rein.

Liebe Grüsse
FWinkler

Hallo FWinkler!

Ich hoffe, es geht dir gut. Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Idee, die Türzargen farbig zu streichen, wirklich cool finde. Es ist eine einfache Möglichkeit, deiner Wohnung einen frischen und individuellen Look zu verleihen. Vor ein paar Jahren hatte ich selbst eine Wohnung mit einer anthrazitfarbenen Türzarge. Der Kontrast zur restlichen Wandfarbe war wirklich beeindruckend und hat die Türen zu einem echten Hingucker gemacht.

Es gibt so viele interessante Farben, aus denen du wählen kannst, um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kräftigen Blau oder einem warmen Gelb? Diese Farben können einen Raum sofort aufwerten und ihm eine ganz neue Atmosphäre verleihen.

Um dir eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie es aussehen könnte, kann ich dir gerne ein Foto meiner alten Wohnung schicken. Auf dem Bild ist die anthrazitfarbene Türzarge zu sehen und wie sie den Raum aufgewertet hat.

Wenn du dich für farbige Türzargen entscheidest, solltest du auch darüber nachdenken, wie du den Rest des Raumes gestaltest. Es wäre zum Beispiel schön, wenn du die Farben der Türzargen in der Dekoration oder den Möbeln wieder aufgreifst, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Du könntest Vasen oder Kissen in derselben Farbe wählen oder sogar einige Akzente an den Wänden setzen.

Erinnerst du dich noch an das Beispiel mit dem kräftigen Blau? Du könntest zum Beispiel ein Wandbild mit einer blau-gelben Farbpalette anbringen oder ein einzigartiges Gemälde aufhängen, das die Farben deiner Türzargen widerspiegelt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie du deine Wohnung mit dieser Idee noch harmonischer gestalten kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und Erfolg beim Gestalten deiner Wohnung mit farbigen Türzargen! Du wirst sehen, wie viel Freude es bereitet, deine eigenen kreativen Ideen umzusetzen und deinem Zuhause eine persönliche Note zu verleihen.

Ich hoffe, dir mit meinen Anregungen weitergeholfen zu haben. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Alles Gute,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen!

Ich finde es auch toll, dass du Farbe in dein Zuhause bringen möchtest, FWinkler. Anthrazit klingt nach einer eleganten und zeitlosen Wahl. Ich würde jedoch empfehlen, vorher Muster oder Farbproben auszuprobieren, um sicherzugehen, dass es gut zum Rest des Raums passt. Ein Beispiel: Wenn das Parkett einen warmen Ton hat, könnte ein kühles Anthrazit einen etwas zu starken Kontrast ergeben. Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Ich wünsche dir viel Spass beim Streichen!

Viele Grüsse,
Nessio

Salut FWinkler!

Mir gefällt die Idee, die Türzargen farbig zu streichen. Bei deiner Entscheidung für Anthrazit als Farbe hätte ich eine kleine Empfehlung: Wenn die Türzargen im Bad und im Kinderzimmer gleich aussehen sollen, könntest du überlegen, sie im Kinderzimmer in einer helleren Farbe zu streichen, um einen Kontrast zu schaffen und den Raum aufzulockern. Dadurch könnten die Zimmer individueller wirken.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!

Beste Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...