Jump to content
Swiss.Stephan

Wie wirken Bodenplatten in Braun?

Recommended Posts

Hallo zäme,

ich habe die Suchfunktion verwendet, aber leider keine nützlichen Informationen gefunden. Deshalb eröffne ich ein neues Thema.

Wir haben bei Ganz schöne kastanienbraune Bodenplatten gefunden. Hat jemand von euch auch schon grossflächig braune Platten verlegt, nicht nur im Badezimmer? Wenn ja, würde ich mich über Fotos in Richtung Fenster freuen. Wir haben Bedenken, dass der Raum zu dunkel wirken könnte. Vielleicht könnt ihr diese zerstreuen.

Gruss,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

es freut mich, dass du Interesse an meinen braunen Bodenplatten in meinem Wohnzimmer zeigst. Ich möchte dir gerne ausführlich von meiner Entscheidung berichten und warum ich mit dem Ergebnis so zufrieden bin.

Als ich mich für die Bodenplatten entschied, hatte ich zunächst Bedenken, dass der Raum zu dunkel wirken könnte. Schliesslich ist Braun eine eher dunkle Farbe. Doch ich war positiv überrascht, als die Platten verlegt wurden. Die braune Farbe verleiht dem Wohnzimmer eine warme und gemütliche Atmosphäre, die perfekt zum Rest der Einrichtung passt. Da ich viele Holzmöbel in meinem Wohnzimmer habe, harmonieren die braunen Bodenplatten wunderbar mit dem natürlichen Look der Möbel.

Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass die braunen Bodenplatten schmutzunempfindlich sind. Da ich einen Hund habe, war es mir wichtig, einen Bodenbelag zu wählen, der nicht jede Pfoteabdruck sofort sichtbar macht. Die braune Farbe kaschiert kleine Verschmutzungen und Kratzer sehr gut. Das bedeutet, dass ich nicht ständig putzen muss, um den Boden sauber aussehen zu lassen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Langlebigkeit der Bodenplatten. Sie sind robust und strapazierfähig, was besonders wichtig ist, da ich regelmässig Besuch habe und mein Wohnzimmer daher stark frequentiert ist. Die Bodenplatten zeigen bis jetzt keinerlei Verschleisserscheinungen und sehen immer noch aus wie neu.

Die braunen Bodenplatten lassen sich leicht reinigen. Einmal die Woche sauge ich den Boden und wischt ihn feucht durch. Dabei verwende ich ein mildes Reinigungsmittel, das speziell für Fliesenböden geeignet ist. Mit einem weichen Tuch poliere ich die Platten anschliessend auf, um sie zum Glänzen zu bringen.

Die braunen Bodenplatten sind auch sehr vielseitig. Sie passen nicht nur zu meinem Wohnzimmer, sondern würden auch in anderen Räumen wie der Küche oder dem Flur gut aussehen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ein Foto von meinem Wohnzimmer schicken, damit du dir selbst ein Bild machen kannst. Die Bodenplatten sind definitiv ein Blickfang!

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner detaillierten Beschreibung der braunen Bodenplatten weiterhelfen. Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Wir haben ebenfalls braune Bodenplatten in unserem Schlafzimmer verlegt und es sieht fantastisch aus! Die Farbe bringt eine gewisse Eleganz in den Raum und passt perfekt zum restlichen Interieur. Der Raum wirkt dadurch nicht dunkel, sondern erhält einen gemütlichen Touch. Du wirst es nicht bereuen!

Viele Grüsse,

Nessio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Swiss.Stephan,

zu deiner Bedenken wegen der dunklen Farbe kann ich aus meiner Erfahrung berichten. Ich habe in meiner Küche ebenfalls braune Bodenplatten verlegt und die räumliche Wirkung ist erstaunlich. Anfangs hatte ich auch Bedenken, dass das Ganze zu düster wird, aber in Kombination mit hellen Wandfarben und Lichtquellen wirken die Bodenplatten sehr edel. Zudem ist es praktisch, da man auf eventuelle Flecken oder Schmutz nicht sofort sieht.

Besten Gruss,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...