Jump to content
FWinkler

Problem mit Fehlermeldung A2 E51

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit einigen Tagen erscheint beim Benutzen der Maschine immer wieder die Fehlermeldung A2 E51. Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber das hat nichts geändert. Kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben?

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner V-Zug Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung A2 E51 weist auf ein Problem mit dem Türverschluss hin. Es gibt verschiedene mögliche Gründe für dieses Problem. Als Erstes könnte der Türverschluss möglicherweise nicht richtig schliessen. Das kann passieren, wenn sich Schmutz oder Ablagerungen in den Türschlössern befinden. In diesem Fall könntest du versuchen, die Tür gründlich zu reinigen. Nimm ein feuchtes Tuch und reinige die Innenseite der Tür und die Türschlösser sorgfältig. Achte darauf, dass keine Rückstände zurückbleiben. Überprüfe dann, ob die Tür nun leicht schliesst und ob die Fehlermeldung immer noch angezeigt wird.

Wenn das Reinigen der Tür nicht geholfen hat, könnte auch ein Problem mit dem Sensor vorliegen. Der Sensor erkennt, ob die Tür richtig verschlossen ist. Wenn dieser Sensor defekt ist, kann die Waschmaschine fälschlicherweise denken, dass die Tür nicht geschlossen ist und die Fehlermeldung A2 E51 anzeigen. In diesem Fall solltest du den Kundendienst von V-Zug kontaktieren. Sie haben das nötige Fachwissen und können den Sensor überprüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen.

Es ist wichtig, dass du dich an den Kundendienst von V-Zug wendest, da sie über das spezifische Wissen und die Erfahrung mit ihren Produkten verfügen. Sie können dir detailliertere Anweisungen geben und das Problem technisch analysieren. Du kannst sie entweder telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Üblicherweise findest du die Kontaktdaten auf der V-Zug-Website oder in der Bedienungsanleitung der Waschmaschine.

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich und dass du das Problem mit deiner V-Zug Waschmaschine bald lösen kannst. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Erfolg!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

das Problem mit der Fehlermeldung A2 E51 hatte ich auch schon bei meiner V-Zug Waschmaschine. Bei mir lag es daran, dass der Türverschluss nicht richtig funktioniert hat. Ich musste den Türverschluss austauschen lassen, um das Problem zu beheben. Vielleicht ist es bei dir auch das Gleiche. Am besten rufst du mal beim V-Zug Kundendienst an und schilderst das Problem. Die können dir bestimmt weiterhelfen.

Gruss,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

die Fehlermeldung A2 E51 kann auch auftreten, wenn der Abfluss der Waschmaschine verstopft ist. Das kann dazu führen, dass das Wasser nicht richtig abfliesst und die Maschine denkt, die Tür sei nicht geschlossen. Du könntest mal überprüfen, ob der Abfluss frei ist und ggf. reinigen. Das könnte das Problem möglicherweise lösen. Falls nicht, kann ich dir nur empfehlen, den Kundendienst anzurufen und das Problem zu schildern. Die können dann eine genaue Diagnose stellen und dir weiterhelfen.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...