FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine. Seit einiger Zeit bekomme ich immer die Fehlermeldung U2 E42 angezeigt. Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber das hat nichts gebracht. Auch alle Stecker habe ich überprüft und festgestellt, dass sie richtig angeschlossen sind. Ich bin ein bisschen ratlos, was ich jetzt tun soll. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss, wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen Dank für eure Hilfe! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey FWinkler, ich verstehe, dass du ein ärgerliches Problem hast. Die Fehlermeldung U2 E42 deutet möglicherweise auf einen defekten Sensor hin. Um das genauer zu überprüfen, könntest du versuchen, die Maschine auf ein anderes Programm umzustellen und schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Stell dir vor, du hast die Maschine normalerweise auf dem Programm "Kochwäsche" und der Fehler tritt immer auf. Dann kannst du versuchen, das Programm auf "Feinwäsche" umzustellen und beobachten, ob die Fehlermeldung wieder erscheint. Wenn das der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass tatsächlich ein Sensor defekt ist. Wenn du feststellst, dass der Fehler unabhängig vom Programm weiterhin auftritt, wäre es ratsam, den V-Zug Kundendienst zu kontaktieren. Hier ein konkretes Beispiel: Du könntest am Montagmorgen um 9 Uhr bei der V-Zug Hotline anrufen und ihnen das Problem schildern. Die freundliche Service-Mitarbeiterin wird dir dann höchstwahrscheinlich weiterhelfen können. Sie wird dich nach der genauen Fehlermeldung fragen, also sei bereit, diese anzugeben. Vielleicht lautet sie ja tatsächlich "U2 E42". Die Mitarbeiterin wird dann empfehlen, einen Techniker vorbeizuschicken, um den Sensor auszutauschen. Du musst wahrscheinlich deinen Namen und deine Adresse angeben, damit der Techniker dich erreichen kann. Ich hoffe, diese detaillierten Informationen helfen dir dabei, das Problem zu lösen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, ich hatte das gleiche Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine vor einiger Zeit. Die Fehlermeldung U2 E42 bedeutet, dass die Maschine Probleme mit der Türöffnung hat. Bei mir lag es daran, dass sich die Tür nicht richtig schliessen liess. Ich habe dann sicherheitshalber das Türschloss gereinigt und geschmiert und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielleicht hilft dir das auch weiter! Viel Erfolg bei der Lösung des Problems! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 FWinkler, das Problem mit der Fehlermeldung U2 E42 scheint ein bekanntes Problem bei einigen V-Zug Waschmaschinen zu sein. Es kann durch eine fehlerhafte Elektronik oder einen defekten Verriegelungsmotor verursacht werden. Es gibt jedoch einige Schritte, die du selbst ausprobieren kannst, bevor du den Kundendienst kontaktierst. Einige Benutzer haben berichtet, dass ein einfacher Neustart der Maschine das Problem vorübergehend beheben kann. Versuche also zunächst, die Waschmaschine auszuschalten, den Stecker aus der Steckdose zu ziehen und dann nach ein paar Minuten wieder einzustecken. Starte danach erneut einen Waschgang und schau, ob der Fehler erneut auftritt. Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, die Türdichtung zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie richtig schliesst. Manchmal kann eine fehlerhafte oder beschädigte Türdichtung ebenfalls zu diesem Fehler führen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...