Jump to content
nicola_padinatos

Reparatur der v-zug Waschmaschine - Fehlermeldung E11 F5

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe bei meiner v-zug Waschmaschine. Seit Kurzem erhalte ich die Fehlermeldung E11 F5 und bin ratlos, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe bereits das Handbuch durchgelesen, aber es gibt keine Angaben zu dieser spezifischen Fehlermeldung. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem mit der Fehlermeldung E11 F5. Bei mir lag es daran, dass die Maschine nicht genügend Wasser erhalten hat, um den Waschgang durchzuführen. In solchen Fällen gibt es verschiedene Ursachen, die du überprüfen kannst.

Zunächst solltest du den Wasserhahn überprüfen. Es kann sein, dass er nicht vollständig geöffnet ist oder dass der Wasserdruck nicht ausreichend ist. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig aufgedreht ist und dass ausreichend Wasserdruck vorhanden ist. Falls das nicht das Problem ist, könnte es an einer Verstopfung im Zulaufschlauch liegen.

Um den Zulaufschlauch zu überprüfen, solltest du ihn vom Wasserhahn abschrauben und nachsehen, ob er geknickt oder blockiert ist. Manchmal können sich Ablagerungen oder Verunreinigungen im Schlauch ansammeln, die den Wasserfluss behindern. Falls du Verstopfungen oder Blockaden feststellst, empfehle ich dir, den Schlauch gründlich zu reinigen oder gegebenenfalls auszutauschen.

Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung E11 F5 könnte eine defekte Wasserpumpe sein. Die Pumpe ist dafür verantwortlich, das Wasser in die Maschine zu pumpen. Wenn die Pumpe nicht ordnungsgemäss funktioniert, erhält die Maschine nicht genügend Wasser. In diesem Fall wäre es ratsam, einen Fachmann hinzuzuziehen, um die Pumpe überprüfen und gegebenenfalls reparieren oder austauschen zu lassen.

Es ist wichtig, das Problem schnellstmöglich zu lösen, da andernfalls die Maschine möglicherweise nicht ordnungsgemäss funktioniert oder sogar beschädigt werden kann. Wenn du die oben genannten Schritte überprüft hast und das Problem weiterhin besteht, rate ich dir, den Kundenservice des Herstellers zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können dir weitere Anweisungen geben oder bei der Fehlerbehebung behilflich sein.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und dass du das Problem mit der Fehlermeldung E11 F5 bald lösen kannst.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Guten Tag Nicola Padinatos,

die Fehlermeldung E11 F5 deutet auf ein Problem mit dem Pumpensystem hin. Möglicherweise ist die Pumpe verstopft oder defekt. In diesem Fall solltest du die Pumpe überprüfen und gegebenenfalls reinigen oder austauschen. Es wäre auch ratsam, den Ablaufschlauch zu kontrollieren, um sicherzugehen, dass dieser nicht verstopft ist. Falls das nicht hilft, könnte ein Elektronikfehler vorliegen und du solltest den Kundendienst kontaktieren.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo zusammen,

ich hatte auch einmal das Problem mit der Fehlermeldung E11 F5 bei meiner v-zug Waschmaschine. Ich habe festgestellt, dass der Fehler aufgetreten ist, als ich versucht habe, eine zu grosse Menge an Kleidung in der Trommel zu waschen. Dies führte zu einem Ungleichgewicht der Maschine und letztendlich zur Fehlermeldung. Eine Lösung dafür könnte sein, die Wäschemenge zu reduzieren oder mit einer kleineren Beladung zu waschen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...