Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug Fehlermeldung E28 F11 - Lösung gesucht!

Recommended Posts

Hey, ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine. Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung E28 F11 angezeigt. Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung erscheint immer noch. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung, um nachzuschauen, was dieser Fehler bedeutet. Kann mir jemand dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Stephan

Also,

ich hoffe, ich kann dir bei deinem Problem mit dem Fehlercode E28 F11 weiterhelfen. Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Wassertemperatur gibt. Es scheint so, als ob deine Waschmaschine Schwierigkeiten hat, das Wasser auf die benötigte Temperatur zu erwärmen.

Es gibt verschiedene mögliche Gründe für dieses Problem, aber ein häufiger Grund könnte ein defektes Heizelement sein. Das Heizelement ist für das Erwärmen des Wassers verantwortlich, und wenn es nicht mehr ordnungsgemäss funktioniert, kann die Maschine die gewünschte Wassertemperatur nicht erreichen. In diesem Fall müsste das defekte Heizelement durch ein neues ersetzt werden.

Um sicherzugehen, dass es sich tatsächlich um dieses Problem handelt, könntest du zuerst einige Überprüfungen vornehmen. Stelle sicher, dass alle Wasserhähne, die mit der Waschmaschine verbunden sind, ordnungsgemäss geöffnet sind. Manchmal können geschlossene Wasserhähne den Wasserfluss beeinträchtigen und somit die Wassertemperatur beeinflussen. Überprüfe auch, ob der Wasserzulauf genügend Wasser liefert. Ein niedriger Wasserdruck kann ebenfalls dazu führen, dass die Maschine das Wasser nicht richtig erwärmen kann.

Wenn alle Wasserhähne geöffnet sind und ausreichend Wasserzulauf vorhanden ist, ist es wahrscheinlicher, dass das Heizelement tatsächlich defekt ist. In diesem Fall solltest du einen Fachmann hinzuziehen, der das Heizelement überprüfen und gegebenenfalls austauschen kann. Es ist wichtig, dass diese Aufgabe von einem qualifizierten Techniker durchgeführt wird, um weitere Schäden an der Maschine zu vermeiden.

Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich sind und dir bei der Lösung deines Problems weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und der Fehlermeldung E28 F11. Bei mir lag es tatsächlich am Wasserzulauf. Der Zulaufschlauch war leicht verknotet, sodass nicht genug Wasser in die Maschine gelangen konnte.

Mein Tipp ist also, den Zulaufschlauch zu überprüfen. Wenn er verknotet ist, versuche ihn vorsichtig zu entwirren und ihn dann wieder an die Maschine anzuschliessen.

Hoffentlich löst das dein Problem!

FWinkler

Hoi Stephan,

eine weitere mögliche Ursache für die Fehlermeldung E28 F11 könnte ein Problem mit dem Sensor sein, der die Wassertemperatur misst. Wenn der Sensor defekt ist oder nicht richtig funktioniert, kann die Maschine die Temperatur nicht korrekt regulieren und gibt diese Fehlermeldung aus.

Ich empfehle dir daher, den Sensor zu überprüfen und gegebenenfalls auszutauschen. Normalerweise sollte dies von einem qualifizierten Techniker durchgeführt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...