Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem meine V-Zug Waschmaschine bekommen und hatte bisher keinerlei Probleme damit. Doch gestern habe ich die Fehlermeldung E42 U2 erhalten und weiss nicht, was das bedeutet. Kann mir jemand helfen? Gibt es jemanden hier, der schon einmal dieses Problem hatte und mir sagen kann, wie ich es beheben kann? Bin für jede Unterstützung dankbar! Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Swiss.Stephan! Oh nein, das klingt wirklich ärgerlich. Die Fehlermeldung E42 U2 deutet normalerweise darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Es gibt einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen. Zuerst einmal solltest du sicherstellen, dass der Wasserhahn richtig geöffnet ist und dass genug Wasserdruck vorhanden ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht ganz aufgedreht ist oder dass der Druck zu gering ist. In diesem Fall solltest du den Wasserhahn vollständig aufdrehen und den Wasserdruck überprüfen. Weiterhin ist es wichtig, die Wasserzulaufschläuche zu überprüfen. Es könnte sein, dass sie verstopft oder geknickt sind, was zu dem Fehler führen kann. Du solltest die Schläuche sorgfältig untersuchen und schauen, ob es irgendwelche Hindernisse gibt. Deine Maschine sollte einen reibungslosen Wasserzulauf haben. Ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung könnte ein verstopftes Sieb am Wasserhahn sein. Das Sieb befindet sich normalerweise an der Verbindung zwischen dem Wasserhahn und dem Schlauch. Du kannst das Sieb entfernen und es gründlich reinigen, um sicherzustellen, dass es nicht verstopft ist. Es könnte sein, dass es Schmutz oder Ablagerungen enthält, die den Wasserfluss behindern. Als nächstes solltest du überprüfen, ob der Zulaufschlauch korrekt angeschlossen ist und ob er nicht beschädigt oder abgeknickt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Schlauch nicht richtig befestigt ist oder dass er beschädigt ist. In diesem Fall solltest du den Schlauch überprüfen und sicherstellen, dass er ordnungsgemäss angeschlossen ist und keine Schäden aufweist. Zuletzt solltest du den Wasserhahn des Zulaufschlauchs überprüfen. Es könnte sein, dass er versehentlich geschlossen ist, was den Fehler verursacht. Du solltest den Wasserhahn öffnen und sicherstellen, dass genügend Wasser fliesst. Wenn all diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte es ein technischer Defekt sein. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Sie sind spezialisiert auf die Reparatur von Geräten und können dir weitere Informationen und detaillierte Anleitungen zur Fehlerbehebung geben. Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Viel Glück bei der Behebung des Problems! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Lieber Stephan! Was für ein ärgerlicher Fehler! Ich hatte vor einiger Zeit auch mit meiner V-Zug Waschmaschine zu kämpfen und kenne das Gefühl, wenn man nicht weiss, was zu tun ist. Die Fehlermeldung E42 U2 deutet normalerweise auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Nessio hat bereits einige gute Ratschläge gegeben, die du ausprobieren kannst. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein spezifisches Teil vielleicht ausgetauscht werden müssen. Ich empfehle dir, den Kundendienst von V-Zug anzurufen und das Problem zu schildern. Sie können dir sicherlich weiterhelfen und gegebenenfalls einen Techniker vorbeischicken, um den Fehler zu beheben. Die Nummer des Kundendienstes sollte in der Bedienungsanleitung stehen. Ich hoffe, dass du dein Problem bald lösen kannst! MfG Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Moin Stephan! Tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner V-Zug Waschmaschine hast und die Fehlermeldung E42 U2 erhältst. Das kann ziemlich frustrierend sein! Obwohl ich keine direkte Lösung für dieses spezifische Problem habe, wollte ich eine allgemeine Frage stellen: Hast du schon einmal den Wasserdruck in deinem Haus überprüft? Manchmal kann ein niedriger Wasserdruck zu Problemen mit der Wasserzufuhr und damit zu Fehlermeldungen führen. Es könnte sich lohnen, den Wasserdruck zu prüfen und gegebenenfalls den Wasserzulauf zu optimieren, um Probleme wie diese zu vermeiden. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg bei der Lösung des Problems. Beste Grüsse, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...