FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe heute Morgen versucht, meine Wäsche zu waschen, als plötzlich eine Fehlermeldung auf dem Display erschien: E51 A2. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zur Hand und weiss nicht, was diese Fehlermeldung bedeutet. Hat jemand von euch schon einmal diese Meldung erhalten? Könnt ihr mir sagen, was ich tun soll? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, ich kann nachvollziehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man eine Fehlermeldung wie E51 A2 auf seiner V-Zug Waschmaschine erhält. Ich hatte selbst einmal ein ähnliches Problem und in meinem Fall wurde der Fehler durch eine verstopfte Pumpe verursacht. Es könnte sich also lohnen, die Pumpe zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Um die Pumpe zu überprüfen, solltest du das Flusensieb an deiner Maschine öffnen. Du findest es normalerweise auf der Vorderseite, unten rechts. Es ist wichtig, dass du zuvor das Wasser aus der Maschine ablässt, um eine mögliche Überschwemmung zu vermeiden. Wenn du das Sieb geöffnet hast, kannst du es herausnehmen und nach möglichen Verstopfungen oder Schmutzpartikeln suchen. Manchmal sammeln sich Haare, Fusseln oder kleine Gegenstände wie Münzen in der Pumpe und führen zu Funktionsstörungen. Wenn du Verstopfungen entdeckst, empfehle ich dir, die Pumpe gründlich zu reinigen. Du kannst dies tun, indem du die Verstopfungen vorsichtig entfernst und das Flusensieb gründlich unter fliessendem Wasser abspülst. Achte darauf, dass du alle Rückstände vollständig entfernst, damit die Pumpe wieder reibungslos funktioniert. Du kannst auch ein altes Zahnbürste verwenden, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen. Nachdem du die Pumpe gereinigt hast, setze das Flusensieb wieder ein und schliesse es sorgfältig. Danach kannst du die Waschmaschine einschalten und prüfen, ob der Fehler behoben ist. In den meisten Fällen sollten sich die Probleme nach der Reinigung der Pumpe lösen. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben oder nicht sicher sein, ob es sich um dasselbe Problem handelt, rate ich dir, den V-Zug Kundendienst zu kontaktieren. Sie verfügen über das Fachwissen und die Erfahrung, um dir bei der Fehlerbehebung zu helfen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Informationen wie den Modellnamen und die Seriennummer deiner Waschmaschine bereithältst, um den Vorgang zu beschleunigen. Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Glück dabei, das Problem mit deiner V-Zug Waschmaschine zu lösen! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey FWinkler, ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Fehlermeldung E51 A2 bei meiner V-Zug Waschmaschine. Bei mir war es ein Problem mit dem Türschloss. Ich habe das Türschloss überprüft und festgestellt, dass es nicht richtig schloss. Daraufhin habe ich das Türschloss ausgetauscht, und seitdem läuft die Maschine wieder einwandfrei. Ich hoffe, dass diese Information hilfreich für dich ist. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, schade, dass du diese Fehlermeldung bekommst. Die Fehlermeldung E51 A2 bei V-Zug Waschmaschinen kann auf Probleme mit der Wasserversorgung hinweisen. Es könnte sein, dass der Wasserzulauf blockiert ist oder dass die Wasserhahnstellung nicht korrekt ist. Überprüfe bitte, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und ob der Wasserzulauf nicht durch Knicke oder Verstopfungen behindert wird. Falls du weitere Fragen oder Probleme hast, zögere nicht, dich erneut zu melden. Ich stehe dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...