Jump to content
Nessio

V-Zug Adora S Waschmaschine Fehlermeldung H60

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Adora S Waschmaschine. Seit ein paar Tagen erhalte ich ständig die Fehlermeldung H60. Ich habe das Handbuch überprüft, aber es gibt keine Informationen zu diesem spezifischen Fehler. Ich habe auch versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten oder weiss, was sie bedeutet? Ich wäre für jede Hilfe oder Ratschläge dankbar.

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Waschmaschine. Bei mir wurde die Fehlermeldung H60 angezeigt, was auf einen Wasserdruckmangel hinwies. Ich hatte zunächst keine Ahnung, was das bedeutete, aber nach einiger Recherche und ein bisschen Ausprobieren konnte ich das Problem lösen. Hier sind meine Erfahrungen:

1. Überprüfe den Wasserhahn: Stelle sicher, dass der Wasserhahn, von dem deine Waschmaschine ihr Wasser bezieht, vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Hahn nicht richtig aufgedreht ist und daher nicht genug Wasser fliesst. Drehe den Hahn vollständig auf und prüfe, ob das das Problem behebt.

2. Kontrolliere den Wasserdruck: Der Wasserdruck sollte ausreichend sein, damit die Waschmaschine ordnungsgemäss funktionieren kann. Du kannst dies überprüfen, indem du einen anderen Wasserhahn in deinem Haus aufdrehst. Wenn der Wasserdruck an diesem Hahn niedrig ist, könnte dies das Problem sein. In diesem Fall solltest du einen Klempner kontaktieren, um das Problem zu beheben.

3. Überprüfe die Zuleitungen: Manchmal können Zuleitungen zu deiner Waschmaschine geknickt oder blockiert sein, was zu einem Wasserdruckmangel führen kann. Schau dir die Zuleitungen genau an und achte darauf, ob sie irgendwo abgeknickt oder verstopft sind. Wenn dies der Fall ist, kannst du versuchen, die Zuleitungen vorsichtig zu entknicken oder sie zu reinigen. Dadurch könnte das Problem behoben werden.

4. Reinige den Wasserzulaufschlauch: In meinem Fall wurde das Problem tatsächlich durch einen verunreinigten Wasserzulaufschlauch verursacht. Schalte die Waschmaschine aus und trenne den Wasserzulaufschlauch vom Wasserhahn und von der Waschmaschine. Überprüfe den Schlauch auf Verunreinigungen wie Kalkablagerungen oder kleine Partikel. Reinige den Schlauch gründlich mit Wasser und einer Bürste, um alle Verunreinigungen zu entfernen. Danach schliesse den Schlauch wieder an und teste, ob das Problem behoben wurde.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit deiner Waschmaschine zu lösen. Wenn das Problem trotzdem bestehen bleibt, empfehle ich dir, den Kundendienst deines Waschmaschinenherstellers zu kontaktieren. Sie können dir weitere Hilfe und Unterstützung bieten.

Viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Nessio,

Ich hatte zwar noch nie die Fehlermeldung H60 bei meiner Waschmaschine, aber ich habe ein paar allgemeine Tipps, die dir vielleicht helfen könnten. Du könntest versuchen, die Waschmaschine zurückzusetzen, indem du den Stecker aus der Steckdose ziehst und einige Minuten wartest, bevor du ihn wieder einsteckst. Manchmal kann das schon einmal helfen.

Falls das nicht funktioniert, würde ich dir empfehlen, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die können dir bestimmt weiterhelfen oder einen Techniker schicken, der das Problem diagnostizieren kann.

Alles Gute,

F.Winkler

Hey Nessio,

Das ist wirklich ärgerlich, dass du diese Fehlermeldung bekommst und im Handbuch keine Informationen dazu findest. Hast du schon einmal versucht, die Maschine komplett vom Stromnetz zu trennen und dann wieder anzuschliessen? Manchmal kann ein Neustart Wunder bewirken.

Nebenbei bemerkt, ich hatte bei meiner V-Zug Adora S Waschmaschine vor ein paar Wochen auch ein Problem mit der Türverriegelung. Die Maschine hat sich nicht eingeschaltet, und ich konnte die Tür nicht öffnen. Letztendlich musste ein Techniker kommen und das Problem beheben. Meine Maschine war allerdings noch innerhalb der Garantiezeit, daher war der Service kostenlos.

Wenn du den Kundendienst von V-Zug kontaktierst, solltest du vielleicht auch das Problem mit der Fehlermeldung H60 erwähnen und fragen, ob es möglicherweise mit einem Garantieschutz oder einer Kostenbeteiligung behoben werden kann.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...