Jump to content
Swiss.Stephan

Fehlermeldung E18 und F8 bei V-Zug

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldungen "E18" und "F8" auf dem Display meiner Maschine. Es scheint, dass der Fehler mit dem Trocknermodus zusammenhängt, da er nur auftritt, wenn ich versuche, die Trockenfunktion zu nutzen.

Ich habe bereits versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber das hat nichts geändert. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Fehlermeldungen? Gibt es eine Lösung dafür? Ich würde mich über eure Unterstützung freuen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Hallo Schweizer Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast. Fehlermeldungen können wirklich frustrierend sein. Aber keine Sorge, ich hatte auch schon einmal mit meiner V-Zug Waschmaschine eine Fehlermeldung und konnte sie erfolgreich beheben.

Als ich das Problem hatte, habe ich zuerst versucht, die Maschine einfach aus- und wieder einzuschalten. Leider hat das nicht geholfen. Dann kam mir jedoch die Idee, die Maschine für etwa 10 bis 15 Minuten komplett vom Stromnetz zu trennen. Ich dachte mir, vielleicht würde ein längerer Neustart helfen.

Also habe ich den Stecker meiner Waschmaschine aus der Steckdose gezogen und gewartet. In der Zwischenzeit habe ich mir einen Kaffee gemacht und ein Buch gelesen. Nachdem die Zeit vergangen war, habe ich den Stecker wieder in die Steckdose gesteckt und die Waschmaschine eingeschaltet.

Und siehe da, der Fehler war verschwunden! Die Maschine funktionierte wieder einwandfrei. Offensichtlich hat der längere Neustart geholfen, das Problem zu beheben. Ich war wirklich erleichtert, dass ich nicht den Kundendienst kontaktieren oder teure Reparaturen durchführen lassen musste.

Also, Stephan, vielleicht könntest du diesen Tipp auch einmal ausprobieren. Trenne die Waschmaschine für eine Weile komplett vom Stromnetz und schaue, ob das den Fehler behebt. Es könnte sein, dass sich die Elektronik der Maschine durch den längeren Neustart wieder richtig initialisiert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Ich hoffe, dass du das Problem dadurch genauso leicht lösen kannst wie ich.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

die Fehlermeldung E18 bei V-Zug Waschmaschinen ist meistens auf einen verstopften Abflussschlauch zurückzuführen. Du könntest versuchen, den Schlauch zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Eventuell ist er auch geknickt oder blockiert. Es könnte auch hilfreich sein, die Bedienungsanleitung deiner Maschine zu konsultieren und zu sehen, ob es dort weitere Hinweise zu dieser Fehlermeldung gibt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Freundliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Stephan,

die Fehlermeldung F8 bei V-Zug Waschmaschinen deutet oft auf ein Problem mit der Wasserversorgung hin. Es könnte sein, dass der Wasserzulauf blockiert oder nicht ausreichend ist. Ich empfehle dir, den Wasserhahn zu überprüfen und sicherzustellen, dass genügend Wasserdruck vorhanden ist. Es könnte auch hilfreich sein, die Wasserzufuhr zur Maschine zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder anzupassen.

By the way, ich habe gesehen, dass du auch nach dem Trocknermodus gefragt hast. Hast du schon einmal versucht, die Trockenfunktion ohne die Fehlermeldung E18 oder F8 zu nutzen? Funktioniert sie dann einwandfrei oder tritt das Problem nur in Verbindung mit den Fehlermeldungen auf?

Bis bald! ^_^

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...