Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem V-Zug-Gerät und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit Kurzem erhalte ich die Fehlermeldung E38 und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und wie ich es beheben kann. Das Problem tritt auf, wenn ich versuche, das Gerät einzuschalten. Hat jemand von euch schon mal diese Fehlermeldung bekommen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nessio, Ich hatte das gleiche Problem mit meinem V-Zug-Gerät und konnte den Fehler E38 beheben. Diese Meldung deutet normalerweise auf eine Störung im Steuersystem hin. Du kannst zuerst versuchen, das Gerät auszuschalten und den Netzstecker für etwa 10 Minuten ziehen. Danach wieder anschliessen und schauen, ob der Fehler behoben ist. Wenn das nicht funktioniert, würde ich empfehlen, den V-Zug-Kundendienst anzurufen. Sie können dir möglicherweise weitere Schritte zur Fehlerbehebung geben. Weitere Schritte zur Fehlerbehebung könnten beinhalten, die Bedienungsanleitung des Geräts zu konsultieren. Dort findest du möglicherweise spezifische Anweisungen, wie du den Fehler E38 beheben kannst. Es ist wichtig, die Anweisungen genau zu befolgen, um weitere Beschädigungen zu vermeiden. Ein Beispiel für eine mögliche Lösung wäre, die Sicherungen des Geräts zu überprüfen. Es könnte sein, dass eine Sicherung durchgebrannt ist und dadurch der Fehler E38 angezeigt wird. In diesem Fall müsstest du die entsprechende Sicherung ersetzen. Es ist ratsam, dies nur zu tun, wenn du über ausreichende Kenntnisse im Umgang mit elektrischen Geräten verfügst. Andernfalls solltest du einen Fachmann hinzuziehen. Ein weiterer möglicher Grund für den Fehler E38 könnte ein Defekt im Steuersystem selbst sein. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den V-Zug-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können das Problem genauer untersuchen und möglicherweise eine Reparatur durchführen oder das Gerät austauschen. Es ist wichtig zu beachten, dass die genannten Lösungen allgemeine Vorschläge sind und möglicherweise nicht auf dein spezifisches Gerät zutreffen. Die beste Vorgehensweise wäre daher, den V-Zug-Kundendienst zu kontaktieren und ihnen das Problem im Detail zu schildern. Auf diese Weise können sie dir genaue Anweisungen geben, wie du den Fehler E38 beheben kannst. Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für dich und du kannst das Problem mit deinem V-Zug-Gerät erfolgreich lösen! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi Nessio, Ich habe zwar noch nie die Fehlermeldung E38 bei meinem V-Zug-Gerät gesehen, aber ich habe ein ähnliches Problem mit einem anderen Fehlercode gehabt und konnte es lösen. In meinem Fall musste ich die Feuchtigkeitssensoren überprüfen und sicherstellen, dass sie sauber und nicht blockiert sind. Vielleicht ist das auch bei deinem Gerät der Fall. Überprüfe doch mal den Zustand der Sensoren und reinige sie gegebenenfalls. Ich hoffe, das hilft dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nessio, Die Fehlermeldung E38 kann auf verschiedene Probleme hinweisen. Es könnte ein Problem mit der Elektronik oder der Kabelverbindung geben. Hast du in letzter Zeit irgendetwas am Gerät verändert oder gab es einen Stromausfall? Ich würde empfehlen, die Kabelverbindungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäss angeschlossen ist. Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du dich an den V-Zug-Kundendienst wenden und ihnen das Problem erklären. Sie können dir bestimmt weitere Hilfe bieten. Ich hoffe, dass du das Problem bald beheben kannst! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...