Jump to content
FWinkler

V-Zug Fehlermeldung E51 A2

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Herd und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit einigen Tagen erhalte ich die Fehlermeldung E51 A2 und habe keine Ahnung, was das bedeutet. Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir sagen, was ich tun soll? Ich bin echt ratlos.

Viele Grüsse,

FWinkler

Guten Tag FWinkler,

Ja, diese Fehlermeldung hatte ich auch schon einmal bei meinem V-Zug Herd. Es bedeutet, dass es ein Problem mit der Temperaturfühlerbewertung für die Kochzone gibt. Das kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel einen Defekt des Sensors oder Probleme mit der Verkabelung.

Um das Problem zu lösen, gibt es einige Schritte, die du ausprobieren kannst. Zunächst solltest du den Herd für etwa 10 Minuten vom Stromnetz trennen und dann wieder anschliessen. Manchmal behebt das das Problem, indem es dem Herd ermöglicht, seine Einstellungen zurückzusetzen und Fehler zu korrigieren. Du kannst auch überprüfen, ob die Verkabelung des Herdes richtig angeschlossen ist und ob es keine offensichtlichen Beschädigungen gibt.

Wenn das Zurücksetzen des Herdes und die Überprüfung der Verkabelung nicht helfen, könnte es sein, dass der Temperatursensor defekt ist. In diesem Fall ist es am besten, den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können den Sensor überprüfen und gegebenenfalls austauschen oder reparieren lassen.

Es kann auch hilfreich sein, dem Kundendienst so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zum Beispiel könntest du ihnen sagen, wie oft der Fehler auftritt und unter welchen Umständen. Wenn du bemerkt hast, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn du eine bestimmte Kochzone benutzt oder den Herd auf eine bestimmte Temperatur einstellst, könnte dies bei der Diagnose des Problems helfen.

Ausserdem wäre es ratsam, die Bedienungsanleitung deines Herdes zu konsultieren. Dort findest du möglicherweise spezifische Informationen zu diesem Fehler und möglichen Lösungen.

Ich hoffe, dass diese zusätzlichen Informationen dir weiterhelfen können! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi FWinkler,

Ich hatte dieses Problem auch schon einmal mit meinem V-Zug Herd. In meinem Fall war es tatsächlich ein Problem mit der Verkabelung. Der Elektriker musste einige Kabel austauschen, und danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert.

Es könnte aber auch sein, dass es ein externer Faktor ist, zum Beispiel ein Kurzschluss in der Stromversorgung. Hast du vielleicht in letzter Zeit Änderungen an deinem Stromnetz vorgenommen?

Am besten rufst du den Kundendienst an und schilderst das Problem. Sie können dir sicher weiterhelfen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Die Fehlermeldung E51 A2 bei V-Zug Herden ist leider recht häufig und kann verschiedene Ursachen haben. Neben Sensorproblemen oder Verkabelungsfehlern kann auch eine fehlerhafte Software der Grund sein.

Um das Problem genauer einzugrenzen, könntest du versuchen, den Herd auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dazu musst du in der Regel eine bestimmte Tastenkombination drücken, die in der Bedienungsanleitung oder auf der V-Zug Website zu finden sein sollte.

Wenn das nicht funktioniert, empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen. Sie sind die Experten und können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...