FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe! Meine V-Zug Adora S Waschmaschine zeigt seit neuestem die Fehlermeldung H60 an und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen, aber dort steht nichts über diesen Fehler. Ich hoffe, dass hier jemand das gleiche Problem hatte und mir dabei helfen kann. Vielleicht hat ja auch jemand den Kundendienst kontaktiert und kann berichten, wie das Problem gelöst wurde. Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, ich kann verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn man eine Fehlermeldung wie H60 bei seiner V-Zug Adora S Waschmaschine erhält. Es gibt jedoch verschiedene mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung. Ein häufiges Problem, das zu dieser Fehlermeldung führen kann, ist ein Fehler im Wasserzulauf. Es kann sein, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist. Überprüfen Sie daher bitte, ob der Hahn richtig aufgedreht ist und das Wasser ungehindert fliessen kann. Ein weiterer möglicher Grund könnte ein verstopfter Wasserfilter sein, der sich am Zulaufschlauch befindet. Es ist ratsam, diesen zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder auszutauschen. Verstopfte Wasserfilter können den Wasserfluss behindern und damit zu Problemen bei der Waschmaschine führen. Es könnte auch sein, dass es ein Problem mit der Elektronik der Waschmaschine gibt. In solchen Fällen ist es am besten, den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen oder Anweisungen geben, wie Sie das Problem beheben können. Um Ihnen eine genauere Vorstellung von möglichen Problemen zu geben, möchte ich Ihnen ein Beispiel aus meiner eigenen Erfahrung mitteilen. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meiner V-Zug Adora S Waschmaschine, bei dem die Fehlermeldung H60 angezeigt wurde. Nachdem ich den Wasserhahn überprüft hatte und sicherstellte, dass er vollständig geöffnet war, stellte sich heraus, dass der Wasserfilter verstopft war. Ich reinigte den Filter gründlich und danach funktionierte meine Waschmaschine wieder einwandfrei. Ich weiss, wie ärgerlich es sein kann, wenn die Waschmaschine nicht ordnungsgemäss funktioniert, aber ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen bei der Fehlerbehebung helfen können. Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi FWinkler, ich hatte dieselbe Fehlermeldung bei meiner V-Zug Adora S Waschmaschine und konnte das Problem selbst lösen. Die Fehlermeldung H60 hat bei mir darauf hingedeutet, dass die Trommel blockiert war. In diesem Fall solltest du überprüfen, ob sich ein Fremdkörper oder Kleidungsstück in der Trommel befindet. Falls ja, entferne es vorsichtig und starte die Waschmaschine erneut. Wenn das nicht der Fall ist, könnte der Motor der Waschmaschine überhitzt sein. In diesem Fall solltest du die Waschmaschine einige Zeit abkühlen lassen und es dann erneut versuchen. Ich hoffe, das hilft dir weiter und du kannst das Problem lösen! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, das Problem mit der Fehlermeldung H60 hatte ich auch schon einmal und konnte es beheben. Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass der Türverschluss nicht richtig funktioniert. Es kann sein, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist oder dass der Türverschluss defekt ist. Überprüfe diese beiden Punkte und schaue, ob das das Problem löst. Wenn das nicht der Fall ist, könnte auch ein Defekt im Steuerungsmodul vorliegen. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, dich an den Kundendienst zu wenden und das genauer prüfen zu lassen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! BG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...