Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug Fehlermeldung A9 E2

Recommended Posts

Hey Swiss.Stephan,

diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Wasserzufuhr gibt. Das kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel:

• Die Wasserzufuhr ist blockiert oder nicht richtig angeschlossen.
  • Die Wasserdruckstufe ist zu niedrig.
  • Der Wasserzulaufschlauch oder das Ventil sind beschädigt.

Um das Problem zu lösen, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Überprüfe, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist.
  2. Prüfe den Wasserzulaufschlauch auf mögliche Knicke oder Beschädigungen.
  3. Überprüfe den Wasserdruck an der Zuleitung. Er sollte zwischen 0.5 und 10 bar liegen.
  4. Wenn alles in Ordnung aussieht, könnte das Ventil defekt sein. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren.

Beispiel:

Ich hatte selbst einmal ein ähnliches Problem. Mein Geschirrspüler zeigte ebenfalls eine Fehlermeldung bezüglich der Wasserzufuhr an. Ich habe zunächst den Wasserhahn überprüft und festgestellt, dass er nicht vollständig geöffnet war. Nachdem ich ihn komplett aufgedreht hatte, funktionierte der Geschirrspüler wieder einwandfrei.

Ein anderer möglicher Grund für die Fehlermeldung kann ein beschädigter Wasserzulaufschlauch sein. Bei einem Freund war dies der Fall. Sein Geschirrspüler funktionierte nicht mehr, und nachdem er den Schlauch überprüft hatte, bemerkte er einen Knick darin. Er hat den Knick behoben und danach funktionierte der Geschirrspüler wieder.

Es ist auch wichtig, den Wasserdruck zu überprüfen. Ein Kunde hatte das Problem, dass der Wasserdruck zu niedrig war, und dadurch gab es Probleme mit der Wasserzufuhr in seinem Geschirrspüler. Er hat einen Klempner gerufen, der den Wasserdruck erhöht hat, und danach funktionierte alles einwandfrei.

Wenn trotz all dieser Überprüfungen und Reparaturversuche das Problem weiterhin besteht, könnte das Ventil defekt sein. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die Experten dort können das defekte Ventil reparieren oder austauschen und dein Geschirrspüler sollte danach wieder einwandfrei funktionieren.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Stephan,

ich hatte auch schon mal das Problem mit der Fehlermeldung A9 E2 bei meinem V-Zug Gerät. In meinem Fall lag es daran, dass der Wasserdruck zu niedrig war. Ich habe dann den Wasserdruck an der Zuleitung erhöht und danach funktionierte alles wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft dir das weiter. B)

Nicola Padinatos

Hallo Swiss.Stephan,

ich hatte vor Kurzem auch das Problem mit der Fehlermeldung A9 E2. Bei mir war es jedoch ein anderer Fehler. Es stellte sich heraus, dass der Wasserzulaufschlauch beschädigt war und ausgetauscht werden musste.

Ist bei dir irgendwie Wasser ausgelaufen oder gibt es sonstige Anzeichen für einen Schaden am Schlauch oder Ventil?

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...