FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Geschirrspüler und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Seit kurzem erhalte ich die Fehlermeldung A9 E25 und weiss nicht genau, was das bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! Franz Winkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Franz, es tut mir leid zu hören, dass du ein Problem mit dem Wasserzulauf hast. Die Fehlermeldung A9 E25 deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserzulauf gibt. Hier sind einige mögliche Ursachen für dieses Problem: Der Wasserhahn ist nicht richtig geöffnet. Der Zulaufschlauch ist geknickt oder verstopft. Es gibt ein Problem mit der Wasserzufuhr in deiner Gegend. Um das Problem zu beheben, empfehle ich dir folgende Schritte: Überprüfe den Wasserhahn: Stelle sicher, dass er vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Wasserhahn nicht richtig aufgedreht ist und dadurch der Wasserzulauf blockiert wird. Drehe den Wasserhahn ganz auf und prüfe, ob das das Problem löst. Überprüfe den Zulaufschlauch: Schaue dir den Zulaufschlauch genau an. Achte darauf, dass er nicht geknickt oder verdreht ist. Wenn der Schlauch geknickt ist, kann das Wasser nicht richtig fliessen und es entsteht ein Blockade. Überprüfe den Schlauch sorgfältig und behebe eventuelle Knickstellen oder Verstopfungen. Informiere dich über mögliche Probleme mit der Wasserzufuhr: Manchmal kann es vorkommen, dass es Probleme mit der Wasserzufuhr in deiner Gegend gibt. Informiere dich bei deinem örtlichen Wasserwerk oder deinem Vermieter, ob es Einschränkungen oder Probleme gibt, die den Wasserfluss beeinflussen könnten. Falls nach diesen Schritten das Problem immer noch besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst des Herstellers zu kontaktieren. Sie können dir weiterhelfen und möglicherweise einen Techniker schicken, um das Problem zu beheben. Ich hoffe, dass diese Tipps dir bei der Behebung deines Wasserzulaufproblems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey, ich hatte den gleichen Fehler bei meinem V-Zug Geschirrspüler und konnte ihn mithilfe des Kundendienstes beheben. Es stellte sich heraus, dass das Problem ein verstopfter Zulauffilter war. Die Kundendienstmitarbeiterin hat mir gezeigt, wie ich den Filter reinigen kann und seitdem funktioniert die Maschine einwandfrei. Es wäre vielleicht eine gute Idee, den Zulauffilter zu überprüfen und zu reinigen. Vielleicht löst das dein Problem. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi FWinkler, die Fehlermeldung A9 E25 kann auch auftreten, wenn der Abfluss verstopft ist. Das habe ich selbst erlebt und es hat sich herausgestellt, dass sich Spülmittelreste im Abflussrohr angesammelt hatten. Das führte dazu, dass das Wasser nicht richtig abfliessen konnte und die Fehlermeldung erschien. Es könnte also sein, dass der Abfluss verstopft ist. Vielleicht wäre es eine gute Idee, das Abflussrohr zu überprüfen und zu reinigen, um sicherzugehen, dass kein Hindernis den Wasserabfluss blockiert. Ich hoffe, das hilft dir! Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...