FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem V-Zug und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung E12 F5 und weiss einfach nicht, was diese bedeutet. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung gehabt und weiss, wie man sie beheben kann? Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey FWinkler, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem V-Zug und konnte es lösen. Bei mir trat der Fehler auf, weil das Gerät nicht ausreichend Wasser bekam. Hast du schon einmal überprüft, ob der Wasserzulauf ordnungsgemäss funktioniert? Es könnte sein, dass das Problem darin liegt. Das Wasserzulaufproblem kann unterschiedliche Ursachen haben. In einigen Fällen kann es sein, dass die Wasserleitung verstopft ist. Überprüfe daher alle Schläuche und Anschlüsse, ob sie frei von Verunreinigungen sind. Es kann auch sein, dass der Wasserhahn nicht vollständig geöffnet ist. Stelle sicher, dass der Hahn ganz aufgedreht ist, um einen ausreichenden Wasserfluss zu gewährleisten. Ein weiterer möglicher Grund für das Wasserversorgungsproblem könnte ein defektes Magnetventil sein. Das Magnetventil regelt den Wasserfluss in das Gerät. Wenn es defekt ist, kann das Gerät kein Wasser bekommen. Prüfe das Magnetventil auf Anzeichen von Verschleiss oder Schäden. In den meisten Fällen muss das Magnetventil ausgetauscht werden, um das Problem zu beheben. Ein häufiges Problem bei Waschmaschinen ist auch eine verstopfte Siebfiltereinheit. Schmutz und Ablagerungen können sich im Siebfilter ansammeln und den Wasserfluss behindern. Überprüfe daher das Sieb und reinige es gegebenenfalls gründlich. Achte auch darauf, dass keine Fremdkörper wie Haare oder Fusseln den Wasserweg blockieren. Es ist auch wichtig zu überprüfen, ob die Wasserdruckeinstellungen richtig eingestellt sind. Eine falsche Einstellung kann zu einem unzureichenden Wasserfluss führen. Überprüfe die Bedienungsanleitung deines V-Zugs, um herauszufinden, wie du die Wasserdruckeinstellungen überprüfen und anpassen kannst. Wenn du alle genannten Möglichkeiten überprüft hast und das Problem immer noch besteht, könnte es ratsam sein, einen Fachmann zu kontaktieren. Ein qualifizierter Techniker kann das Gerät überprüfen und das Problem identifizieren. Manchmal sind bestimmte Teile defekt und müssen ausgetauscht werden, um das Wasserversorgungsproblem zu beheben. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi FWinkler, ich habe zwar keinen V-Zug, aber ich kann dir vielleicht trotzdem weiterhelfen. Die Fehlermeldung E12 F5 könnte auf einen Defekt des Sensors hindeuten. Es wäre sinnvoll, den Kundendienst zu kontaktieren und das Problem zu melden. Die Experten können dir am besten sagen, wie du das Problem lösen kannst. Viel Erfolg, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hoi FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem V-Zug hast. Obwohl ich keine direkte Lösung für dein Problem habe, wollte ich dich darauf hinweisen, dass V-Zug einen exzellenten Kundendienst hat. Sie bieten einen umfassenden Support und sind immer bemüht, ihren Kunden zu helfen. Vielleicht hilft es dir, wenn du sie kontaktierst und dein Problem schilderst. Ich wünsche dir viel Glück! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...