Jump to content
nicola_padinatos

V-Zug Fehler Meldung E20 F1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem V-Zug-Gerät und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit kurzem erhalte ich die Fehlermeldung E20 F1 und ich weiss nicht, was das bedeutet oder wie ich das Problem beheben kann. Ich habe bereits versucht, das Gerät aus- und wieder einzuschalten, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Kann mir jemand erklären, was diese Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie beheben kann? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo,

ich verstehe, dass du eine Fehlermeldung E20 F1 bei deinem V-Zug-Gerät erhalten hast. Diese Fehlermeldung deutet normalerweise auf ein Problem mit der Ablaufpumpe hin. Es kann sein, dass sich in der Pumpe oder im Abflussschlauch des Geräts Schmutz oder andere Ablagerungen angesammelt haben, wodurch das Wasser nicht ordnungsgemäss abgepumpt werden kann.

Um das Problem zu beheben, möchte ich dir gerne detaillierte Schritte empfehlen:

1. Beginne damit, das Gerät auszuschalten und den Stecker aus der Steckdose zu ziehen. Die Sicherheit geht immer vor.
  2. Öffne die Klappe deines V-Zug-Geräts und suche nach der Ablaufpumpe und dem Abflussschlauch. Diese können unterschiedlich platziert sein, daher empfehle ich, das Handbuch deines Geräts zurate zu ziehen, um die genaue Position dieser Teile zu finden.
  3. Nimm den Abflussschlauch vorsichtig ab und überprüfe ihn auf Schmutz oder Ablagerungen. Es ist möglich, dass sich Haare, Kleinteile oder andere Verunreinigungen im Schlauch befinden. Reinige den Schlauch gründlich und entferne alle Hindernisse.
  4. Überprüfe auch die Ablaufpumpe auf Blockaden oder Verstopfungen. Schau genau hin, ob sich Fremdkörper wie Münzen, Haarnadeln oder andere Gegenstände in der Pumpe befinden. Entferne diese vorsichtig, um Schäden an der Pumpe zu vermeiden.
  5. Setze den gereinigten Schlauch und die geprüfte Pumpe wieder richtig ein. Stelle sicher, dass beide Teile sicher und fest verbunden sind.
  6. Stecke den Stecker des Geräts wieder in die Steckdose und schalte es ein. Überprüfe nun, ob die Fehlermeldung E20 F1 immer noch angezeigt wird.

Es wäre auch ratsam, nach dem Durchführen dieser Schritte das Gerät einmal ohne Wäsche zu laufen, um sicherzustellen, dass es jetzt ordnungsgemäss funktioniert. Durch diesen Testlauf kannst du sicherstellen, dass das Wasser ordnungsgemäss abgepumpt wird.

Ich hoffe, dass dir diese detaillierten Anweisungen helfen, das Problem mit der Ablaufpumpe zu lösen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von V-Zug zu wenden oder das Gerät von einem Fachmann überprüfen zu lassen.

Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ein weiterer möglicher Grund für die Fehlermeldung E20 F1 bei V-Zug-Geräten könnte eine Verstopfung im Filter sein. Es kann sein, dass sich Schmutz und Ablagerungen im Filter des Geräts angesammelt haben und dadurch das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliessen kann.

Um den Filter zu reinigen, empfehle ich folgende Schritte:

1. Stelle sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und vom Stromnetz getrennt ist.
  2. Öffne die Klappe und suche nach dem Filter.
  3. Entferne den Filter vorsichtig und achte darauf, dass kein Wasser ausläuft.
  4. Reinige den Filter gründlich unter fliessendem Wasser, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.
  5. Überprüfe auch den Bereich um den Filter auf eventuelle Verstopfungen und entferne diese ebenfalls.
  6. Setze den Filter wieder ein und achte darauf, dass er richtig eingerastet ist.
  7. Schliesse die Klappe des Geräts und stecke es wieder an.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du das Problem lösen kannst. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo zusammen,

ich wollte noch ein weiteres Problem ansprechen, das ich mit meinem V-Zug-Gerät habe. Neben der Fehlermeldung E20 F1 läuft das Gerät auch sehr laut, besonders während des Schleudergangs. Es hört sich an, als ob etwas im Inneren des Geräts nicht richtig sitzt oder sich gelöst hat.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme gehabt und vielleicht herausgefunden, wie man das Gerät leiser machen kann? Es ist wirklich störend und ich würde gerne eine Lösung finden.

Vielen Dank im Voraus!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...