FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich ein Problem mit meinem V-Zug Gerät festgestellt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Seit einiger Zeit wird mir beim Betrieb meiner Maschine die Fehlermeldung E23 angezeigt und ich habe keine Ahnung, was das bedeutet. Ich habe bereits das Handbuch überprüft, aber leider konnte ich keine Informationen zu dieser speziellen Fehlermeldung finden. Daher wende ich mich jetzt an euch, um zu sehen, ob jemand von euch das gleiche Problem hatte oder einen Tipp zur Lösung hat. Danke im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Guten Tag FWinkler, es tut mir leid zu hören, dass du auch mit der Fehlermeldung E23 an deinem V-Zug Gerät zu kämpfen hast. Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem und konnte es erfolgreich lösen. Vielleicht kann meine Erfahrung dir weiterhelfen. Bei mir wurde die Fehlermeldung durch eine verstopfte Pumpe verursacht. Diese Verstopfung führte zu einem Abflussproblem, wodurch das Gerät den Fehlercode E23 angezeigt hat. Um das Problem zu beheben, musste ich die Pumpe reinigen. Um festzustellen, ob bei dir eine ähnliche Verstopfung vorliegt, kannst du folgendermassen vorgehen: 1. Schalte das Gerät aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose, um sicherzustellen, dass keine Stromversorgung besteht. 2. Überprüfe den Wasserablaufschlauch des Geräts. Manchmal können sich dort Haare, Fusseln oder andere Materialien ansammeln, die eine Verstopfung verursachen können. Wenn du eine Verstopfung entdeckst, entferne sie vorsichtig. 3. Suche nach der Pumpe deines V-Zug Geräts. Diese befindet sich normalerweise auf der Rückseite des Geräts oder in der Nähe des Abflusses. Du könntest in der Bedienungsanleitung nachschlagen, um den genauen Standort der Pumpe zu finden. 4. Entferne vorsichtig die Abdeckung der Pumpe, um Zugang zu bekommen. Achte darauf, dass das Gerät zuvor ausgeschaltet ist und der Stecker gezogen wurde. 5. Inspeziere die Pumpe auf Verstopfungen. Du könntest zum Beispiel Wattestäbchen oder eine kleine Bürste verwenden, um Schmutz, Ablagerungen oder andere Hindernisse zu entfernen. 6. Sobald du die Pumpe gereinigt hast, setze die Abdeckung wieder richtig auf. 7. Stecke das Gerät wieder in die Steckdose und schalte es ein. Teste es, um zu sehen, ob die Fehlermeldung E23 immer noch angezeigt wird. Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir bei der Behebung des Problems. Es ist wichtig, dass du die Sicherheitshinweise des Herstellers befolgst und sorgfältig vorgehst. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Viel Erfolg und liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hi FWinkler, Ich hatte auch mal die Fehlermeldung E23 bei meinem V-Zug Gerät und es stellte sich heraus, dass die Wasserzufuhr blockiert war. Das führte dazu, dass das Gerät nicht ordnungsgemäss funktionieren konnte. Vielleicht könntest du überprüfen, ob die Wasserzufuhr bei dir frei ist und ob es zu einer Blockade kommt. Viel Erfolg! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo FWinkler, Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Fehlermeldung E23 und habe den V-Zug Kundendienst kontaktiert. Sie haben mir empfohlen, den Filter zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen. Ein möglicher Grund für diese Fehlermeldung könnte eine Verstopfung des Filters sein, die den Wasserfluss beeinträchtigt und zur Fehlermeldung führt. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, den Filter zu überprüfen und gegebenenfalls zu säubern. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...