Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug Fehlermeldung E38

Recommended Posts

Hallo Swiss.Stephan,

es gibt einen Fehlercode E38, der bei V-Zug Waschmaschinen auf ein Problem mit der Türverriegelung hinweist. Es kann vorkommen, dass die Tür nicht richtig geschlossen ist oder die Verriegelung beschädigt ist. Um das Problem zu lösen, solltest du zuerst überprüfen, ob die Tür richtig verschlossen ist. Es kann sein, dass sie nicht richtig einrastet oder dass Gegenstände den Schliessmechanismus blockieren. Achte darauf, dass sich nichts in der Tür befindet, das die Verriegelung behindert. Wenn das nicht der Fall ist und die Tür immer noch nicht richtig verschlossen ist, dann könnte es sein, dass die Verriegelung defekt ist.

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass die Türverriegelung ausgetauscht werden muss. Zum Beispiel könnte die Waschmaschine nicht starten, wenn die Tür nicht richtig verriegelt ist. Es könnte auch passieren, dass die Tür während des Waschvorgangs aufspringt und Wasser ausläuft. In meinem Fall war es so, dass die Waschmaschine kurz nach dem Start abgebrochen hat und der Fehlercode E38 auf dem Display erschien.

Um die Verriegelung auszutauschen, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Sie können dir genaue Anweisungen geben, wie du die Verriegelung austauschen kannst oder einen Techniker vorbeischicken, um das Problem zu beheben. In vielen Fällen ist es empfehlenswert, die Reparatur von einem Fachmann durchführen zu lassen, um weitere Schäden zu vermeiden.

Es ist wichtig, das Problem mit der Türverriegelung so schnell wie möglich zu beheben, da eine nicht funktionierende Verriegelung die Sicherheit der Waschmaschine beeinträchtigen kann. Wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist, kann Wasser aus der Waschmaschine austreten und Schäden an der Umgebung verursachen. Ausserdem besteht die Gefahr von Stromschlägen, wenn man versucht, die Waschmaschine zu benutzen, während die Tür nicht richtig verriegelt ist.

Wenn du die Verriegelung austauschen lassen musst, solltest du zusätzlich überprüfen, ob das Ersatzteil von V-Zug genehmigt ist. Die Verwendung von nicht genehmigten Ersatzteilen kann die Garantie der Waschmaschine ungültig machen und zu weiteren Problemen führen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du kannst das Problem mit der Türverriegelung erfolgreich lösen.

Viel Erfolg!

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

der Fehlercode E38 kann auch auftreten, wenn das Türschloss der Waschmaschine verschmutzt oder defekt ist. Versuche, das Schloss vorsichtig zu reinigen und prüfe, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn nicht, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Sie können dir mit weiteren Informationen und bei Bedarf mit der Reparatur helfen.

Allerbeste Grüsse,

Nessio

Der Fehlercode E38 kann auch auftreten, wenn die Wasserzufuhr zur Waschmaschine gestört ist. Überprüfe, ob der Wasserhahn richtig geöffnet ist und ob der Wasserdruck ausreichend ist. Es kann auch hilfreich sein, die Zulaufschläuche zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder auszutauschen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...