Jump to content
nicola_padinatos

V-Zug Fehler E39 - Hilfe benötigt!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Gerät und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann! Ich bekomme ständig die Fehlermeldung E39 mit dem Zusatz F3 auf dem Display angezeigt. Ich habe versucht, das Problem selbst zu lösen, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe das Gerät bereits aus- und wieder eingeschaltet, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Auch eine Google-Suche hat keine Ergebnisse geliefert, die mir weiterhelfen konnten. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, was der Fehler bedeutet und wie ich ihn beheben kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

es tut mir leid zu hören, dass du ein ärgerliches Problem hast. :(

Die Fehlermeldung E39 mit F3 deutet darauf hin, dass entweder der Temperatursensor oder die Heizung defekt ist. Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Problem mit dem Steuermodul vorliegt.

Um das Problem genauer zu analysieren, wäre es hilfreich, wenn du uns weitere Informationen gibst. Welches V-Zug Gerät besitzt du genau? Wie alt ist das Gerät und tritt der Fehler erst seit Kurzem auf? Hast du vor kurzem irgendwelche Änderungen am Gerät vorgenommen oder Wartungsarbeiten durchgeführt?

Um dir besser helfen zu können, möchte ich dir ein paar Beispiele geben:

1. Wenn du beispielsweise einen V-Zug Adora Geschirrspüler besitzt, könnte der Fehler aufgrund eines Defekts im Temperatursensor auftreten. In diesem Fall müsstest du den Sensor überprüfen und gegebenenfalls austauschen lassen.

2. Falls du einen V-Zug Combair Dampfgarer hast, könnte die Fehlermeldung auf einen Defekt der Heizung hinweisen. Es ist möglich, dass die Heizelemente ausgetauscht werden müssen, um das Problem zu beheben.

3. Wenn du kürzlich am Steuermodul des Geräts herumgespielt hast oder eine Änderung vorgenommen hast, könnte dies ebenfalls zu Fehlfunktionen führen. In diesem Fall solltest du sicherstellen, dass alles korrekt angeschlossen ist und die Einstellungen entsprechend den Anweisungen in der Bedienungsanleitung vorgenommen wurden.

Es ist wichtig zu beachten, dass dies nur Beispiele sind und dass weitere Informationen erforderlich sind, um das Problem genauer zu diagnostizieren.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können!

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nicola,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner V-Zug Maschine. Bei mir wurde der Fehler E39 durch ein defektes Heizelement verursacht. Es musste ausgetauscht werden, dann funktionierte alles wieder einwandfrei.

Es wäre vielleicht eine Idee, dass du mal das Heizelement überprüfst, falls sich dort ein Defekt eingeschlichen hat.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!

Stephan

Hi Nicola,

ich habe einige Informationen zu deinem Fehler gefunden. Die Fehlermeldung E39 tritt bei V-Zug Geräten auf, wenn die Anschlussklemmen der Elektronik korrodiert oder beschädigt sind. Könnte das bei dir der Fall sein?

Als ersten Schritt könntest du überprüfen, ob die Anschlussklemmen sauber und korrekt verbunden sind. Wenn sie korrodiert oder beschädigt sind, sollten sie möglicherweise gereinigt oder ausgetauscht werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...