Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Leute, Ich habe kürzlich einen V-Zug-Gerätefehler E44 auf meinem Geschirrspüler entdeckt und bin mir nicht sicher, was ich tun soll. Hat jemand von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen? Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nessio, Ja, ich hatte auch dieses Problem mit meinem V-Zug-Geschirrspüler. Der Fehler E44 bezieht sich normalerweise auf ein Problem mit dem Abfluss. Überprüfe als erstes den Abflussschlauch und eventuelle Verstopfungen. Du kannst auch versuchen, den Geschirrspüler einige Minuten vom Stromnetz zu trennen, um mögliche Fehler zurückzusetzen. Das Problem mit dem Abfluss kann mehrere Ursachen haben. Es ist möglich, dass sich Schmutz oder Speisereste im Abflussschlauch angesammelt haben, was den Wasserfluss behindert. Überprüfe den Schlauch gründlich, indem du ihn von der Geschirrspülerseite trennst und sicherstellst, dass kein Hindernis vorhanden ist. Du kannst den Abflussschlauch auch auf Verstopfungen überprüfen, indem du ihn abnimmst und das Wasser durchspülst. Achte darauf, dass kein Wasser auf den Boden gelangt, indem du einen Eimer oder Behälter unterstellst. Wenn das Wasser nicht frei fliesst oder du Widerstand spürst, deutet dies auf eine Verstopfung hin. In diesem Fall kannst du versuchen, das Hindernis vorsichtig zu lösen oder den Schlauch durchzuspülen, um es zu entfernen. Ein weiterer möglicher Grund für den E44-Fehler ist eine blockierte Pumpe. Die Abwasserpumpe befindet sich normalerweise am Boden des Geschirrspülers. Überprüfe die Pumpe auf Verstopfungen, indem du vorsichtig den Boden des Geschirrspülers öffnest. Bei einigen Modellen ist dies durch das Entfernen einer Abdeckung möglich. Achte darauf, dass der Geschirrspüler vom Stromnetz getrennt ist, bevor du irgendwelche Teile berührst. Entferne eventuelle Verunreinigungen von der Pumpe und den umliegenden Teilen. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du versuchen, den Geschirrspüler für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen. Dadurch werden mögliche Softwarefehler zurückgesetzt und das Gerät kann neu gestartet werden. Schalte den Geschirrspüler aus und ziehe den Stecker aus der Steckdose. Warte etwa fünf bis zehn Minuten, bevor du den Stecker wieder einsteckst und das Gerät einschaltest. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deinem V-Zug-Geschirrspüler zu lösen. Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst oder einen professionellen Techniker zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten. Viel Glück! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Nessio, Ich habe diese Fehlermeldung auch gesehen, als ich vor ein paar Wochen nachgeschaut habe. Wie Nicola Padinatos bereits erwähnt hat, könnte das Problem mit einem verstopften Abflussschlauch zusammenhängen. Es könnte auch sein, dass der Ablauf unter deinem Geschirrspüler blockiert ist. Um das Problem zu lösen, überprüfe den Abflussschlauch auf Verstopfungen und reinige den Ablauf unter dem Gerät. Wenn du keine Verstopfung findest, könnte es ein Problem mit dem Abflusspumpe geben, und du solltest den V-Zug-Kundendienst kontaktieren. Viel Glück! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nessio, E44 kann auf ein Problem mit dem Abfluss hinweisen, aber es kann auch andere Ursachen haben. Ein weiterer Grund für diese Fehlermeldung könnte ein undichter Schlauch sein. Überprüfe den Abflussschlauch sorgfältig auf Undichtigkeiten. Wenn du keinen finden kannst, gibt es möglicherweise ein Problem mit der Elektronik oder einem Sensor. In diesem Fall wäre es empfehlenswert, den V-Zug-Kundendienst anzurufen und weitere Unterstützung zu erhalten. Alles Gute! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...