Jump to content
nicola_padinatos

V-Zug Fehlermeldung E51 A2

Recommended Posts

Hallo Nicola,

Ich hatte selbst schon einmal das Problem mit der Fehlermeldung E51 A2 an meinem V-Zug Gerät. In meinem Fall lag es daran, dass der Wasserdruck zu niedrig war.

Um das Problem zu beheben, solltest du als Erstes sicherstellen, dass der Wasserzulauf ausreichend ist. Überprüfe die Wasserzufuhr und sieh nach, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Es kann sein, dass sich in den Wasserleitungen Ablagerungen gebildet haben, die den Wasserfluss beeinträchtigen. In diesem Fall musst du den Wasserzulaufschlauch reinigen und mögliche Blockaden entfernen.

Wenn du nicht sicher bist, wie du den Wasserzulaufschlauch reinigen sollst, hier ein Beispiel: Schalte zuerst das Gerät aus und trenne es von der Stromquelle. Schraube den Wasserzulaufschlauch am Gerät ab. Achte darauf, dass kein Wasser austritt. Spüle den Schlauch gründlich mit Wasser aus, um Ablagerungen oder Verunreinigungen zu entfernen. Anschliessend kannst du den Schlauch wieder am Gerät anschliessen.

Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die Kundendienstmitarbeiter können dir bei der Fehlerdiagnose behilflich sein und gegebenenfalls einen Techniker zu dir nach Hause schicken. Hier ein Beispiel, wie du den Kundendienst kontaktieren kannst: Rufe die Service-Hotline von V-Zug an unter der Nummer 123456789 oder schreibe eine E-Mail an kundendienst@vzug.com. Schildere das Problem so detailliert wie möglich und gib die Modellnummer deines Geräts an.

Ich hoffe, dieser Rat hilft dir weiter und du kannst das Problem mit der Fehlermeldung E51 A2 an deinem V-Zug Gerät bald lösen.

Viel Erfolg!

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die Fehlermeldung E51 A2 deutet tatsächlich auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin, wie Swiss.Stephan schon erwähnt hat. Wenn du keinen Wasserdruckminderer am Zulaufschlauch hast, könnte es helfen, einen Druckminderer einzubauen.

Ansonsten könntest du auch überprüfen, ob der Wasserfilter eventuell verschmutzt ist. Wenn ja, solltest du ihn reinigen oder gegebenenfalls austauschen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass uns wissen, ob du das Problem lösen konntest!

Hoi Nicola!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon einmal mit meinem V-Zug Gerät. Bei mir war es jedoch ein anderes Modell und die Fehlermeldung war E51 A3. Nach einigem Hin und Her habe ich herausgefunden, dass der Fehler auf eine Störung im Elektronikmodul hindeutete.

Es wäre interessant zu wissen, ob bei dir auch andere Funktionen des Geräts beeinträchtigt sind oder nur die Wasserzufuhr Probleme macht. Falls du den Zugang zum Elektronikmodul hast, könntest du versuchen, es einmal aus- und wieder einzuschalten. Manchmal hilft das schon.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich dir empfehlen, den Kundendienst von V-Zug anzurufen. Sie können dir weitere Hilfestellungen geben und vielleicht einen Techniker vorbeischicken.

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dir weiter. 

Lg Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...