Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug Waschmaschine Fehlermeldung F3 E71

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Sie zeigt die Fehlermeldung F3 E71 an und ich weiss nicht, was das bedeutet. Die Bedienungsanleitung gibt leider keine klare Antwort darauf. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten und weiss, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus!

Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine. Die Fehlermeldung F3 und E71 deutet darauf hin, dass es ein Problem mit dem Wasserdruck gibt. Es können entweder Probleme mit dem Wasserzulauf oder dem Wasserablauf vorliegen.

Um das Problem zu lösen, gibt es verschiedene Schritte, die du überprüfen kannst:

1. Als Erstes solltest du den Wasserhahn überprüfen und sicherstellen, dass er vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es passieren, dass der Wasserhahn nicht richtig geöffnet ist und dadurch der Wasserdruck beeinträchtigt wird.
  2. Schaue dir dann den Wasserzulaufschlauch an, um sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder verstopft ist. Manchmal können sich Ablagerungen oder Schmutz im Schlauch ansammeln, was zu einem reduzierten Wasserdruck führen kann.
  3. Überprüfe auch den Wasserablaufschlauch, um sicherzustellen, dass er nicht geknickt oder blockiert ist. Wenn der Wasserablauf behindert ist, kann dies zu einem Fehlercode führen.
  4. Es ist auch möglich, dass der Filter des Wasserzulaufschlauchs gereinigt werden muss. Der Filter kann sich im Laufe der Zeit mit Ablagerungen oder Verunreinigungen zusetzen und den Wasserfluss beeinträchtigen. Versuche den Filter zu entfernen und gründlich zu reinigen, um das Problem zu beheben.
  5. Solltest du nach Überprüfung aller oben genannten Punkte immer noch die Fehlermeldung F3 und E71 erhalten, könnte dies auf einen defekten Wasserdruckschalter hinweisen. In diesem Fall empfehle ich dir, einen Fachmann zu kontaktieren und den Wasserdruckschalter austauschen zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir bei der Behebung des Problems helfen können. Es ist wichtig, alle möglichen Ursachen des Wasserdruckproblems zu überprüfen, um sicherzustellen, dass deine Waschmaschine ordnungsgemäss funktioniert.

Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Bitte lass mich wissen, ob das Problem gelöst werden konnte.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Stephan,

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit meiner V-Zug Waschmaschine, aber leider war die Fehlermeldung eine andere. Dennoch kann ich dir einige allgemeine Tipps geben, wie du vorgehen kannst, um den Fehler zu beheben.

Als Erstes würde ich empfehlen, die Maschine auszuschalten und den Stecker zu ziehen. Nachdem du einige Minuten gewartet hast, schliesse sie wieder an und schalte sie ein. Manchmal hilft schon ein Neustart, um den Fehler zu beheben.

Wenn das nicht funktioniert, könntest du versuchen, die Maschine zurückzusetzen. Dazu musst du in der Regel eine bestimmte Tastenkombination drücken, die in der Bedienungsanleitung aufgeführt sein sollte.

Falls diese Schritte nicht helfen, würde ich dir empfehlen, den Kundendienst von V-Zug anzurufen. Die haben normalerweise gute Ratschläge und können dir auch einen Techniker schicken, falls nötig.

Ich hoffe, das bringt dich auf den richtigen Weg!

Nicola Padinatos

Hi Stephan,

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner V-Zug Waschmaschine hast. Die Fehlermeldung F3 E71 bezieht sich normalerweise auf Probleme mit dem Wasserdruck, wie Nessio bereits erwähnt hat.

Ich wollte nur einen zusätzlichen Aspekt ansprechen, der in diesem Zusammenhang von Bedeutung sein könnte. Es könnte auch ein Problem mit dem Wasserenthärter oder dem Wasserenthärtungssystem geben. Ein niedriger Wasserdruck kann auch durch Ablagerungen im Wasserenthärter verursacht werden.

Es wäre möglicherweise eine gute Idee, den Wasserenthärter zu überprüfen und gegebenenfalls zu reinigen oder nachzufüllen. Die genauen Schritte hierfür findest du ebenfalls in der Bedienungsanleitung.

Ich hoffe, diese zusätzliche Information hilft dir bei der Fehlerbehebung!

F.Winkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...