Jump to content
Swiss.Stephan

V-Zug Fehlermeldung E11 F5

Recommended Posts

Grüezi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Herd und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung E11 und F5 auf dem Display. Ich habe versucht, den Herd aus- und wieder einzuschalten, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe auch in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, konnte jedoch keine Informationen zu diesen Fehlermeldungen finden.

Ich bin etwas ratlos und frustriert, da ich den Herd dringend benötige. Hat jemand von euch schon einmal diese Fehlermeldung erhalten und weiss, wie ich sie beheben kann? Über jegliche Hilfe oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Ganz liebe Grüsse,

Stephan

Hey Swiss.Stephan,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Herd hast. Die Fehlermeldung E11 und F5 deuten normalerweise auf ein Problem mit dem Temperatursensor hin. Das bedeutet, dass entweder der Sensor beschädigt ist oder die Verbindung zwischen dem Sensor und der Steuereinheit unterbrochen ist.

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem V-Zug Herd. Als ich den Herd benutzen wollte, wurde die Fehlermeldung E11 angezeigt und der Herd funktionierte nicht mehr. Ich war besorgt und wusste nicht, was ich tun sollte. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach einer Lösung gemacht.

Ich habe den Herd zunächst ausgeschaltet und dann alle Kabel und Verbindungen überprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass eines der Kabel locker war und daher die Verbindung zwischen dem Temperatursensor und der Steuereinheit nicht einwandfrei hergestellt wurde. Das war wahrscheinlich der Grund für die Fehlermeldung und das Nichtfunktionieren des Herdes.

Also habe ich das lockere Kabel einfach wieder festgesteckt und den Herd erneut eingeschaltet. Und siehe da, er funktionierte einwandfrei! Die Fehlermeldung war verschwunden und ich konnte den Herd wie gewohnt verwenden.

Ich möchte dir diesen Tipp geben, um möglicherweise das gleiche Problem bei deinem Herd zu lösen. Versuche, alle Kabel und Verbindungen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Lockerungen oder Unterbrechungen vorliegen. Manchmal kann ein kleines Problem wie ein lockeres Kabel die ganze Funktionalität des Herdes beeinträchtigen.

Wenn dieser Tipp nicht hilft oder du dir unsicher bist, empfehle ich dir, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort sind Experten und können dir bei der Problemlösung behilflich sein. Du kannst entweder telefonisch mit ihnen sprechen oder eine E-Mail schreiben. Sie werden dir sicherlich weiterhelfen!

Ich hoffe, meine Erfahrung und mein Tipp können dir dabei helfen, das Problem mit deinem Herd zu beheben. Lass mich wissen, ob es geklappt hat oder ob du weitere Hilfe benötigst.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

ich hatte ebenfalls dieses Problem mit meinem V-Zug Herd. Die Fehlermeldung E11 und F5 tauchte aufgrund eines Fehlercodes auf, der den Temperatursensor betrifft. In meinem Fall war der Sensor defekt und musste ersetzt werden.

Ein schneller Test, den du durchführen kannst, um festzustellen, ob es tatsächlich am Temperatursensor liegt, ist den Herd auf verschiedene Temperaturen einzustellen und zu überprüfen, ob die Temperatur im Inneren des Ofens korrekt angezeigt wird. Wenn die Temperatur nicht korrekt angezeigt wird, deutet das auf einen defekten Sensor hin.

Wenn du nicht sicher bist, wie du den Sensor austauschen sollst oder falls du keine Ersatzteile zur Verfügung hast, empfehle ich dir auch den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir dabei helfen, das Problem zu identifizieren und eine Lösung anzubieten.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hoi Stephan,

die Fehlermeldung E11 und F5 kann auch auf ein Problem mit der Kabelverbindung zwischen dem Temperatursensor und der Steuereinheit hinweisen. Manchmal kann es vorkommen, dass die Kabel locker sind oder sich gelöst haben, was zu einer fehlerhaften Kommunikation führt.

Es könnte auch sein, dass die Steuereinheit selbst einen Defekt hat. In diesem Fall wäre es ratsam, den Kundendienst von V-Zug zu kontaktieren und das Problem zu melden. Sie können dir genaue Anweisungen geben, wie du vorgehen solltest und eventuell einen Techniker schicken, um das Problem vor Ort zu beheben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Viele Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...