Nessio Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Gerät und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung E28 F11 und weiss nicht, was sie bedeutet. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hallo Nessio, ich habe gesehen, dass du eine Fehlermeldung E28 F11 auf deinem V-Zug Gerät hast. Das ist ärgerlich, aber ich kann dir dabei helfen, das Problem zu lösen. Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es wahrscheinlich ein Problem mit dem Drucksensor gibt. Der Drucksensor ist ein wichtiger Bestandteil des Geräts, da er den Wasserdruck überwacht und sicherstellt, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Es gibt einige mögliche Gründe für dieses Problem. Hier sind einige Dinge, die du überprüfen und ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben: Überprüfe zuerst den Wasserhahn. Stelle sicher, dass er vollständig geöffnet ist. Manchmal kann es passieren, dass der Wasserhahn nicht ganz aufgedreht ist, und das kann zu niedrigem Wasserdruck führen. Überprüfe auch den Wasserdruck in deinem Haus. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, kann das Gerät möglicherweise nicht ordnungsgemäss funktionieren. Du solltest einen Fachmann bitten, den Wasserdruck zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass alle Wasserfilter sauber sind und ordnungsgemäss installiert wurden. Verstopfte oder falsch installierte Wasserfilter können ebenfalls zu Problemen mit dem Drucksensor führen. Du kannst die Filter überprüfen und reinigen oder bei Bedarf austauschen. Wenn du trotz dieser Überprüfungen weiterhin Probleme hast, könnte es sein, dass der Drucksensor selbst defekt ist. In diesem Fall müsste der Sensor ausgetauscht werden. Ich empfehle dir jedoch, nicht selbst daran herumzubasteln, da dies kompliziert sein kann. Stattdessen solltest du den V-Zug Kundendienst kontaktieren. Die Fachleute dort können dir weitere Unterstützung bieten und den Sensor auf professionelle Weise austauschen, falls erforderlich. Ich hoffe, dass diese Informationen hilfreich für dich sind und dass du das Problem mit dem Drucksensor schnell beheben kannst. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Ciao Nessio, ich hatte das gleiche Problem mit meinem V-Zug Gerät und es stellte sich heraus, dass ein kleiner Chip im Drucksensor defekt war. Ich habe den Sensor ausgetauscht und seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Vielleicht kannst du das auch versuchen, indem du den Drucksensor überprüfst und gegebenenfalls austauschst. Es könnte das Problem lösen. Viel Erfolg und beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 11, 2023 Melden Share Geschrieben August 11, 2023 Hey Nessio, ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem V-Zug Gerät und habe etwas recherchiert. Die Fehlermeldung E28 F11 bezieht sich oft auf ein Problem mit dem Heizelement. Um sicherzustellen, dass das Heizelement ordnungsgemäss funktioniert, könntest du Folgendes versuchen: Überprüfe, ob die Heizspirale sichtbar beschädigt ist oder Anzeichen von Verschleiss aufweist. Stelle sicher, dass alle Kabelverbindungen am Heizelement fest sind. Wenn du immer noch Unsicherheiten hast, empfehle ich dir, den V-Zug Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir konkrete Anweisungen zur Fehlerbehebung geben und ggf. einen Techniker schicken. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...