Jump to content
FWinkler

Probleme mit meiner V-Zug Waschmaschine E49 F18

Recommended Posts

Hallo FWinkler,

Der Fehlercode E49 wird normalerweise angezeigt, wenn es ein Problem mit dem Türverschluss deiner Waschmaschine gibt. Das bedeutet, dass die Tür möglicherweise nicht korrekt geschlossen ist oder dass es ein Problem mit der Verbindung zum Türverschluss gibt. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu beheben:

1. Überprüfe zuerst, ob die Tür richtig geschlossen ist. Manchmal kann es vorkommen, dass die Tür nicht richtig einrastet, was zu diesem Fehlercode führen kann. Achte darauf, dass die Tür vollständig geschlossen ist und dass die Verriegelung einrastet.
  2. Überprüfe als Nächstes die Kabelverbindung zum Türverschluss. Stelle sicher, dass keine Kabel locker sind oder abgefallen sind. Wenn du ein defektes Kabel entdeckst, führe eine Reparatur oder einen Austausch durch.
  3. Manchmal hilft es auch, wenn du den Stecker der Waschmaschine aus der Steckdose ziehst und einige Minuten wartest, bevor du ihn wieder einsteckst. Dies kann dazu führen, dass die Waschmaschine ihre Einstellungen zurücksetzt und das Problem möglicherweise behoben wird.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich dir, den Kundendienst deines Waschmaschinenherstellers zu kontaktieren. Sie können dir weitere Anleitungen geben oder einen Techniker schicken, um das Problem vor Ort zu untersuchen und zu beheben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir dabei, das Problem mit dem Fehlercode E49 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Der Fehlercode F18 deutet auf ein Problem mit dem Wasserzulauf hin. Prüfe, ob der Wasserhahn richtig aufgedreht ist und ob der Zulaufschlauch nicht geknickt oder verstopft ist. Es könnte auch sein, dass der Filter im Wasserzulauf verschmutzt ist und gereinigt werden muss. Versuche diese Schritte mal und schau, ob das Problem behoben wird.

Viel Erfolg,

Nicola Padinatos

Hallo FWinkler,

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit für den Fehlercode E49. Es könnte sein, dass der Sensor für die Türverriegelung defekt ist und ausgetauscht werden muss. In diesem Fall empfehle ich dir, den Kundenservice von V-Zug zu kontaktieren und das Problem zu melden. Sie können dir den genauen Grund für den Fehlercode nennen und eine Reparatur veranlassen.

Hoffe das hilft dir weiter,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...