nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem V-Zug Waschmaschine und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen erhalte ich die Fehlermeldung E57 und F23 abwechselnd auf dem Display. Ich habe versucht, das Handbuch zu lesen, aber es ist nicht sehr hilfreich. Kann mir jemand erklären, was diese Fehlercodes bedeuten und wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Nicola, ich hatte auch schon mal die Fehlermeldung E57 bei meiner V-Zug Waschmaschine. Dieser Fehlercode deutet oft auf ein Problem mit dem Abflusssystem hin. In meinem Fall war das Abflussrohr blockiert, wodurch das Wasser nicht ordnungsgemäss abfliessen konnte. Um das Problem zu beheben, habe ich das Sieb in der Ablaufpumpe gereinigt, da sich dort oft Schmutz und Ablagerungen sammeln. Nach der Reinigung funktionierte die Waschmaschine wieder einwandfrei und der Fehlercode verschwand. Um dir das genauer zu erklären, hier ist eine detaillierte Anleitung, wie du das Sieb in der Ablaufpumpe reinigen kannst: Schalte die Waschmaschine aus und ziehe den Netzstecker aus der Steckdose, um sicherzustellen, dass keine Stromversorgung besteht. Suche die Ablaufpumpe. Diese ist normalerweise am unteren Teil der Maschine zu finden und mit einem Deckel oder einer Klappe geschützt. Der genaue Standort kann je nach Modell der Waschmaschine variieren. Gegebenenfalls kannst du die Bedienungsanleitung zurate ziehen. Öffne den Deckel oder die Klappe der Ablaufpumpe. Dies kann durch Lösen von Schrauben oder das Entfernen von Clips erfolgen. Platziere eine flache Schüssel oder ein Handtuch unter der Ablaufpumpe, um auslaufendes Wasser aufzufangen und mögliche Verschmutzungen zu verhindern. Entferne das Sieb vorsichtig aus der Ablaufpumpe. Es kann sein, dass es fest sitzt, also verwende gegebenenfalls Werkzeug oder ziehe es mit sanfter Kraft heraus. Reinige das Sieb gründlich unter fliessendem Wasser. Entferne alle Rückstände, Schmutz oder Ablagerungen, die sich darin befinden. Prüfe auch die Ablaufpumpe auf sichtbare Verstopfungen oder Hindernisse und entferne diese gegebenenfalls. Setze das gereinigte Sieb wieder in die Ablaufpumpe ein und verschliesse den Deckel oder die Klappe. Stecke den Netzstecker wieder in die Steckdose und schalte die Waschmaschine ein. Starte einen Waschgang, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde und der Fehlercode nicht mehr angezeigt wird. Sollte das Reinigen des Siebs nicht zu einer Lösung des Problems führen, empfehle ich dir, den Kundendienst anzurufen und ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen. Die Experten können möglicherweise weitere Probleme identifizieren und eine entsprechende Reparatur durchführen. Vielleicht konnte ich dir mit dieser ausführlichen Anleitung weiterhelfen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Fehlers! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nicola, ich hatte das gleiche Problem mit meinem V-Zug Gerät. Der Fehlercode E57 deutet meistens auf ein Problem mit dem Türschloss hin. Versuche es mit folgenden Schritten: Stelle sicher, dass die Tür richtig geschlossen ist und nicht blockiert ist. Überprüfe, ob das Türschloss richtig funktioniert. Du könntest es reinigen oder durch ein neues ersetzen. Falls das nicht hilft, würde ich empfehlen, den V-Zug Kundendienst anzurufen und das Problem zu melden. Sie können dir sicherlich weiterhelfen. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi Nicola, Die Fehlermeldung F23 bei V-Zug Waschmaschinen bezieht sich normalerweise auf ein Problem mit der Wasserzulaufkontrolle. Es kann sein, dass der Wasserzulauf blockiert ist oder dass das Ventil nicht richtig funktioniert. Um das Problem zu beheben, könntest du folgende Schritte versuchen: Überprüfe den Wasserzulaufschlauch auf Verstopfungen oder Knicke. Stelle sicher, dass der Wasserhahn vollständig geöffnet ist. Reinige das Sieb im Eingangsventil, um sicherzustellen, dass es nicht verstopft ist. Wenn das alles nicht hilft, solltest du den V-Zug Kundendienst kontaktieren und das Problem melden. Sie haben meistens gute Lösungen für solche Probleme. Viel Erfolg! Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...