Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bauknecht Waschmaschine. Seit einiger Zeit erhalte ich den Fehlercode E5 und weiss nicht, wie ich das Problem beheben kann. Ich habe bereits das Handbuch überprüft, aber es gibt keine Informationen zu diesem speziellen Fehlercode. Ich habe versucht, die Maschine aus- und wieder einzuschalten, aber der Fehler bleibt bestehen. Ich habe auch versucht, die Waschmaschine zu reinigen, aber das hat auch nicht geholfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier Erfahrung mit diesem Fehlercode hat oder mir helfen kann, das Problem zu beheben. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nessio, ich kann verstehen, wie ärgerlich dein Problem ist. Vor kurzem hatte ich auch Schwierigkeiten mit meiner Bauknecht Waschmaschine und konnte sie jedoch erfolgreich beheben. Der Fehlercode E5 deutet normalerweise auf ein Problem mit der Wassertemperatur hin. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum dieser Fehler auftreten könnte. Eine Möglichkeit ist, dass die Heizung der Waschmaschine defekt ist. Die Heizung ist dafür verantwortlich, das Wasser auf die gewünschte Temperatur zu bringen. Du kannst überprüfen, ob die Heizung ordnungsgemäss funktioniert, indem du eine Temperaturmessung durchführst. Wenn die Heizung nicht richtig funktioniert, muss sie wahrscheinlich ausgetauscht werden. Hier ein Beispiel: Die Heizung meiner Waschmaschine war defekt und das Wasser wurde nicht warm genug. Nachdem ich die Heizung ausgetauscht hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei. Ein weiteres mögliches Problem ist ein fehlerhaftes Thermostat. Das Thermostat misst die Wassertemperatur und steuert die Heizung entsprechend. Wenn das Thermostat nicht richtig funktioniert, erkennt es die Temperatur des Wassers möglicherweise nicht korrekt. In diesem Fall müsste das Thermostat ausgetauscht werden. Hier ein Beispiel: Bei meiner Waschmaschine war das Thermostat defekt und zeigte immer eine viel zu hohe Wassertemperatur an. Nachdem ich das Thermostat ausgetauscht hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Bitte lass mich wissen, ob du weitere Fragen hast oder ob es etwas Neues gibt. Ich stehe gerne zur Verfügung, um dir bei der Lösung deines Problems zu helfen. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Grüezi Nessio, das Problem mit dem Fehlercode E5 hatte ich auch schon einmal. In meinem Fall lag es an einer Verstopfung im Ablaufschlauch der Waschmaschine. Bitte überprüfe den Ablaufschlauch und reinige ihn gründlich, falls er verstopft ist. Es kann auch hilfreich sein, die Waschmaschine von allen Stromquellen zu trennen und etwa 10 Minuten abzuwarten, bevor du sie wieder anschliesst. Manchmal kann ein Neustart das Problem lösen, wenn es sich um einen vorübergehenden Fehler handelt. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Lass uns wissen, ob du das Problem beheben konntest oder ob du weitere Fragen hast. Gutes Gelingen, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Nessio, Ich hatte auch schon einmal Probleme mit meiner Bauknecht Waschmaschine und dem Fehlercode E5. Neben den bereits genannten möglichen Ursachen möchte ich noch eine weitere Möglichkeit erwähnen. Manchmal kann der Fehlercode E5 auftreten, wenn die Wasserzufuhr zur Waschmaschine nicht richtig funktioniert. Überprüfe bitte, ob der Wasserhahn vollständig geöffnet ist und ob es keine Probleme mit der Zufuhrleitung gibt. Wenn der Wasserhahn zu wenig Druck hat oder die Zufuhrleitung verstopft ist, kann dies den Fehlercode E5 verursachen. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...