Jump to content
nicola_padinatos

Bauknecht Geschirrspüler - Fehlermeldung A2

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich habe einen Bauknecht Geschirrspüler und bekomme ständig die Fehlermeldung A2. Ich habe bereits versucht, das Problem selbst zu beheben, aber leider ohne Erfolg.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch bereits ähnliche Probleme mit seinem Bauknecht Geschirrspüler hatte und wie ihr das Problem gelöst habt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler und konnte die Fehlermeldung A2 erfolgreich beheben. Es könnte sein, dass der Fehler an einem verstopften Abfluss liegt.

Um das Problem zu beheben, habe ich folgende Schritte unternommen:

1. Als Erstes habe ich den Geschirrspüler vom Stromnetz getrennt und die Tür geöffnet. Es ist wichtig, dass du immer zuerst die Stromversorgung ausschaltest, um Verletzungsrisiken zu vermeiden.
  2. Danach habe ich den Sockel entfernt, um Zugriff auf den Ablaufschlauch zu bekommen. Der Sockel ist normalerweise mit ein paar Schrauben befestigt und kann leicht abgenommen werden.
  3. Ich habe den Ablaufschlauch überprüft, um festzustellen, ob er verstopft war. Manchmal können sich Essensreste oder andere Verunreinigungen im Schlauch ansammeln. In meinem Fall war der Schlauch tatsächlich verstopft.
  4. Nachdem ich den Ablaufschlauch gereinigt habe, indem ich ihn mit Wasser durchgespült und Verunreinigungen entfernt habe, habe ich den Sockel wieder angebracht und den Geschirrspüler erneut an das Stromnetz angeschlossen.
  5. Schliesslich habe ich einen Testlauf durchgeführt, um zu überprüfen, ob die Fehlermeldung A2 verschwunden war. Der Geschirrspüler funktionierte einwandfrei und die Fehlermeldung wurde nicht mehr angezeigt.

Ich hoffe, dass dir diese Lösung weiterhelfen wird. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, während du den Geschirrspüler reparierst, und wenn das Problem dennoch besteht oder du dich unsicher fühlst, empfehle ich, den Bauknecht Kundenservice zu kontaktieren. Sie sind Experten auf diesem Gebiet und können weitere Tipps und Anleitungen geben.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola,

ich hatte ebenfalls das Problem mit der Fehlermeldung A2 bei meinem Bauknecht Geschirrspüler. In meinem Fall war die Ursache ein defekter Sensor.

Wenn du bereits den Abfluss überprüft hast und er nicht verstopft ist, könnte es sein, dass der Sensor des Geschirrspülers beschädigt ist. In diesem Fall ist es am besten, einen Techniker hinzuzuziehen, um den Sensor auszutauschen oder zu reparieren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Beste Grüsse,

Stephan

Hi!

Ich hatte auch Probleme mit meinem Bauknecht Geschirrspüler und konnte die Fehlermeldung A2 nicht beheben. Obwohl ich die gleiche Fehlermeldung hatte, habe ich herausgefunden, dass in meinem Fall die Ursache eine undichte Türdichtung war.

Daher würde ich empfehlen, zusätzlich zur Überprüfung des Abflusses und des Sensors auch die Türdichtung zu überprüfen. Wenn sie beschädigt oder undicht ist, könnte dies die Ursache für die Fehlermeldung A2 sein.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück bei der Behebung deines Problems!

Alles Gute,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...