Swiss.Stephan Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler. Seit einiger Zeit zeigt er mir die Fehlermeldung F8 an und ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Gruss, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Stephan, Es tut mir wirklich leid zu hören, dass du mit deinem Bauknecht Geschirrspüler Probleme hast. Die Fehlermeldung F8, die angezeigt wird, deutet normalerweise darauf hin, dass der Durchflussmesser nicht korrekt funktioniert. Der Durchflussmesser ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Geschirrspülers, da er den Wasserfluss überwacht. Es gibt jedoch einige einfache Schritte, die du überprüfen kannst, um das Problem möglicherweise zu beheben, bevor du einen professionellen Techniker kontaktierst. Hier sind einige Beispiele: Stelle sicher, dass der Wasserhahn für den Geschirrspüler vollständig geöffnet ist. Manchmal kommt es vor, dass der Hahn versehentlich nicht ganz aufgedreht wurde. Überprüfe dies bitte und öffne den Hahn vollständig. Untersuche die Wasserzufuhrschläuche sorgfältig auf Knicke oder Verstopfungen. Wenn die Schläuche geknickt sind oder Hindernisse den Wasserfluss behindern, kann dies zu Fehlfunktionen des Durchflussmessers führen. Behebe diese Probleme, wenn du welche findest. Es kann auch sein, dass der Durchflussmesser selbst schmutzig oder verstopft ist. In diesem Fall musst du ihn reinigen, um sicherzustellen, dass er wieder ordnungsgemäss funktioniert. Du findest in der Bedienungsanleitung deines Geschirrspülers Anweisungen dazu, wie du den Durchflussmesser reinigen kannst. Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem immer noch besteht, könnte es sein, dass der Durchflussmesser selbst defekt ist und ausgetauscht werden muss. In diesem Fall wäre es ratsam, einen professionellen Techniker zu kontaktieren. Ein Experte kann das Problem genauer diagnostizieren und den Durchflussmesser ordnungsgemäss austauschen. Ich hoffe, dass dir diese Ratschläge weiterhelfen können. Es bedarf manchmal etwas Geduld und Versuch und Irrtum, um das Problem mit dem Geschirrspüler zu lösen. Viel Glück! Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Bauknecht Geschirrspüler und der Fehlermeldung F8. Bei mir lag es tatsächlich an einem Problem mit dem Durchflussmesser, wie Nessio bereits erwähnt hat. Ich habe den Durchflussmesser gereinigt, aber das hat nicht geholfen. Schliesslich habe ich mich dazu entschlossen, ihn auszutauschen, und das hat das Problem gelöst. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, wenn die anderen Schritte nicht funktionieren? Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben August 12, 2023 Melden Share Geschrieben August 12, 2023 Hey Swiss.Stephan, Die Fehlermeldung F8 kann auch auftreten, wenn der Wasserdruck zu gering ist. Das könnte beispielsweise der Fall sein, wenn in deinem Haushalt gleichzeitig andere Geräte Wasser verbrauchen. Um sicherzugehen, dass dies nicht die Ursache für die Fehlermeldung ist, könntest du den Wasserdruck an deinem Geschirrspüler überprüfen. Es gibt normalerweise eine Einstellung dafür, entweder an der Maschine selbst oder in der Bedienungsanleitung. Wenn der Wasserdruck zu niedrig ist, könntest du versuchen, andere Geräte auszuschalten oder den Geschirrspüler zu einem anderen Zeitpunkt laufen zu lassen, wenn weniger Wasser verbraucht wird. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...